FT 817 Nachfolger zur Hamvention 2016 ?

  • Hallo,
    hörte das Gerücht , Yaesu habe auf der Ham Radio gesagt ,ein Nachfolger des FT 817 könnte man zur nächsten Hamvention 2016 erwarten in Verbindung mit LiPo Akkus.


    Ich hoffe das Yaesu ein gut ablesbares Display einbauen wird für ältere und sehschwache Hams. Das jetzige Display vom FT 817 ist ein Grauen.Machte mir kein Spaß den FT817 mit der Lupe in der Hand zu bedienen. ;(

    Markus ,DO1HBK

  • Habe auf der diesjährigen Ham Radio mit einem MItarbeiter von Yaesu UK gesprochen, der dazu nichts wußte...
    Hoffen wir mal, daß es nicht so ein "Nachfolger" wird, wie der FT-991 für den FT-897 mit deutlich erhöhtem Stromverbrauch...

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hallo,
    ich vermute einen modernen SDR und ganz bestimmt auch C4FM. Nur wird dann vermutlich kein automatischer AT mehr drin Platz haben wenn noch Platz für ein LiPo Akku übrig bleiben soll.Kann mir nicht vorstellen das der Nachfolger größer und schwerer werden sollte als der alte FT 817.
    Wird er aber C4FM haben , sollte der Stromverbrauch wahrscheinlich nicht eben geringer ausfallen... :D

    Markus ,DO1HBK

  • Genau das waren auch die Bedenken des Yaesu MItarbeiters.
    Die Leute wollten das Gerät auf der einen Seiten klein haben,
    dann sollte aber alles Mögliche drin sein und auch noch das Display größer usw. usw.
    Daß so was mit moderneren Konzepten funktionieren kann, sieht man ja am KX-3!
    Mal sehen, was passiert...wenn was passiert!

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Aus der CB-Zeit: Da gab es ein Gerät, das hieß "Kaffeewärmer" wegen des großenj Kühlkörpers, der durchaus handwarm wurde....


    Ich verstehe nicht, woher der Wunsch kommt, diese kleinen Dinger müssten ALLES beinhalten. Ich finde, hier gäbe es durchaus Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man dieses Modular ausführen würde. Und nachdem, was Yaesu mit dem 991 präsentiert hat, glaube ich nicht daran, dass der Nachfolger des 817-er in SDR sein wird. Aber es sind ja noch ein paar Monate bis dahin...

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Hallo,
    wer hat auch einen Mikrofonstecker mit abgebrochener Nase?
    Es soll Abhilfe geben.
    http://www.delock.de/produkte/G_86420/merkmale.html
    Das ist nicht getestet, Händler ist auch noch nicht gefunden.
    Vielleicht weiss Jemand Rat?
    Vor dem Neucrimpen scheint es eine Überlegung Wert zu sein.
    73
    Andreas
    DL5CN


    Nachtrag:
    ALTERNATE GmbH
    Philipp-Reis-Str. 2-3
    D-35440 Linden
    E-Mail: kontakt@alternate.de
    Web: http://www.alternate.de


    Dort ist der Artikel gelistet und verfügbar.