Fernkurs Team Funken-Lernen wieder erfolgreich

  • Guten Abend zusammen,


    heute komme ich endlich dazu auch hier kurz zu berichten:


    Am vergangenen Montag war der Fernkurs 2014/2015 des Teams Funken-Lernen bei der BNetzA-Außenstelle Eschborn zur Prüfung und alle Teilnehmer haben nach einem intensiven Lernwochenende in der Jugendherberge Wiesbaden (sehr zu empfehlen!) ihre Klasse-A-Prüfung bestanden! Einige haben sogar im Laufe der Woche schon ihre Rufzeichen erhalten und die ersten waren schon auf Kurzwelle aktiv! Mit selbstgebauten Antennen!


    Der neue Fernkurs beginnt wieder am 1. Oktober und endet am Christi-Himmelfahrts-Wochenende mit dem Intensiv-Wochenende und anschließender Prüfung. Infos dazu gibt es ab Ende Juni (HAM Radio) auf der Homepage www.funken-lernen.de oder am Stand des Teams in Friedrichshafen! Wer unverbindlich auf die Interessentenliste gesetzt werden will (und damit alle Informationen per Mail bekommt), kann eine Email an Andrea, dg6das@funken-lernen.de, schicken.

  • Hallo Daniel,


    wenn ihre Hilfe braucht, dann melde dich. Düsseldorf ist ja von hier aus nicht aus der Welt. Und schau dich mal auf http://www.funken-lernen.de im Bereich "Materialien für die Ausbildung in DL" um. Dort gibt es Übungsprüfungen, Infosripte (jeweils ein Thema Betriebstechnik auf max. 2 DIN A 4-Seiten), Lernkarten usw.