Beiträge von DF3GF

    Verkaufe mein "BCR - Blue Cool Radio" mit der 80m-Option und 10 Stück neuen eingebauten Sanyo Eneloop Akkus (2.400 mAh) in einer perfekt passenden Transportbox, einschl. aller Unterlagen.


    Leider sind bei zwei Drehknöpfen (siehe Foto) die obere Abdeckkappe zerbrochen, welche aber leicht ersetzt werden können.


    Preisvorstellung 280,00 Euro + Versand.


    Bei Interesse bitte Mail an mich.


    Siegfried - DF3GF

    Gebe ab:


    Fast fertig aufgebautes 1-V-2 Röhrenaudion.


    Die Spule für den Bereich 4,5 - 9 MHz ist bereits gewickelt, bestückt und betriebsbereit. Die Spulen für den Bereich 8 - 15 MHz sowie für die Mittelwelle müssen noch gewickelt werden. Das Material hierzu ist Bestandteil.


    Betriebsspannungen:
    Heizspannung 13 Volt DC oder AC, 600 mA
    Anodenspannung 40 - 120 DVC (z.B. 10 Stück 9 Volt Blockbatterien in Reihe)


    Siehe hierzu auch den ausführlichen Thread "Röhrenempfänger und Zubehör" in diesem Forum.


    Preisvorstellung 50,00 Euro einschl. Versand.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Siegfried - DF3GF

    AMECO AC-1 - Röhrensender-Replika

    Ich möchte mich von meiner fertig aufgebauten und funktionsfähigen AMECO AC-1 Replik trennen. Das Gerät ist betriebsbereit für 40 Meter, Quarzfrequenz 7.030 MHz.
    Vorhanden ist zusätzlich ein passender unbewickelter Spulenkörper sowie eine Quarzhalterung zur Bestückung mit einem Band nach Wahl. Für die Messung des Anodenstroms habe ich, wie auf dem Foto zu sehen ist, ein altes Meßinstrument montiert. Der Shunt-Widerstand müsste wegen der Genauigkeit noch angepasst werden.


    Preisvorstellung 190,00 Euro + Versand (unter Bausatzpreis)


    Bei Interesse bitte PN oder Mail an mich.


    DF3GF
    Siegfried

    Boni-Whip
    Aktiv-Antenne 20 kHz - 300 MHz (garantiert) mit Masthalterung
    (Kaufdatum Oktober 2015)


    Funkamateur LW-Konverter
    Frequenzbereich 10 - 500 kHz
    Nachsetzerbereich 10.010 - 10.500 MHz


    Mit dieser Kombination konnte ich am 24. Dezember Grimeton SAQ auf 17,2 kHz empfangen.


    Preisvorstellung 110,00 Euro einschl. Versand.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Siegfried - DF3GF

    Hallo Raimund,


    bist Du kommendes Wochenende auch wieder beim Schwarzwaldtreffen mit dabei?
    Meinen Paraset-Nachbau habe ich leider noch nicht fertiggestellt. Der neuangelegte Schrebergarten ging bei diesem Supersommer vor. Die einzelnen Bauteile sind aber weitgehend komplett in einer Kiste versammelt und warten im Herbst/Winter nur noch auf das Einlöten.


    vy 73, Siegfried - DF3GF

    Hallo Michael,


    ebenfalls meinen Dank an Dich für den sehr informativen Youtube-Film. Ich selbst hatte den Ameco schon vor längerer Zeit aufgebaut. Das Gerät ist danach aber leider wieder in den Hintergrund getreten. Durch die vielen Beiträge in diesem Forum habe ich den Sender wieder hervorgeholt. Ein vorhandenes altes 100mA-Instrument wurde nun nachträglich angeschlossen. Leider ist die Anzeige der Nadel immer am Anschlag. Für die Meßbereichserweiterung muß ich noch mit einem Shunt experimentieren.


    vy 73, Siegfried - DF3GF

    In der cq-DL 7/81 wurde dieser QRP-TRX beschrieben. Ich baute diese Schaltung seinerzeit auch nach. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr. Hat dieses Heft zufällig noch jemand parat und könnte mir eine Fotokopie bzw. PDF zur Verfügung stellen?


    vy 73, Siegfried - DF3GF

    Vielen Dank Hajo für die umfangreichen Tipps. Ich werde diese demnächst umsetzen und dann wieder berichten. Wünsche Dir weiterhin viele Rapports mit dieser fantastischen Innovation von Hans Summers und freue mich auch zukünftig auf Deine Berichte in diesem Forum.


    vy 73, Sigi - DF3GF

    Hallo Hajo,


    ich habe den Ultimate3 in wenigen Stunden aufgebaut und auf Anhieb auch zum funktionieren gebracht. Nur den Betrieb mit dem GPS-Baustein habe ich nicht zum Laufen gebracht. Man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen: Anschluss der PPS / RXD-TX / GND-Verbindungen vom GPS zum Ultimate und extern 3,3 Volt an VCC vom GPS, in der Config den GPS-Parameter auf "1" gesetzt. Wo hast du Minus der 3,3 Volt angeschlossen?


    Vielleicht hast Du noch eine Idee!?


    vy 73 de Sigi - DF3GF

    Habe noch einen unbenutzten fertig aufgebauten FREQ-MITE von Small Wonder Labs herumliegen und würde diesen für 25 Euro einschl. Versand abgeben. Die Schaltungsbeschreibung gehört zum Lieferumfang.


    Die Schaltung ist speziell für kleine QRP-Geräte ohne Frequenzanzeige. Die QRG wird individuell über Morsecode ausgegeben.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Vy 73, Siegfried - DF3GF

    Habe noch einen unbenutzten fertig aufgebauten FREQ-MITE von Small Wonder Labs herumliegen und würde diesen für 25 Euro einschl. Versand abgeben. Die Schaltungsbeschreibung gehört zum Lieferumfang.


    Die Schaltung ist speziell für kleine QRP-Geräte ohne Frequenzanzeige. Die QRG wird individuell über Morsecode ausgegeben.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Vy 73, Siegfried - DF3GF

    Ich würde meinen FT-817ND gerne verkaufen.
    Ich konnte mich wegen der Bedienbarkeit einfach nicht mit ihm anfreunden. Die eng beieinander liegenden Bedienknöpfe und das kleine Display sind natürlich der Gehäusegröße geschuldet, das hätte ich wissen müssen. Meinen K2 habe ich trotz der größeren Abmessungen und dem Mehr an Gewicht immer bevorzugt. Ich werde mir, wenn der Hype vorüber ist und Peter einige auf Lager hat, sicherlich den KX3 zulegen.


    Also wenn Interesse am Kauf besteht bitte PN an mich.


    FT-817ND mit Inrad CW-Filter 300 Hz (712-3E)
    Aufstellfüße "PegLeg" von Palm-Radio
    Originalverpackung mit allem standardmäßigem Zubehör.
    Das Gerät wurde so gut wie nie benutzt und ist ohne Gebrauchsspuren.


    73, Sigi - DF3GF

    Hallo Mac-Freaks,


    habe zwischenzeitlich auch FlDigi 3.10 auf meinem MacBook installiert. Bin sehr angetan von dieser Software. Hatte bisher mit cocoaModem meine PSK-Verbindungen getätigt. Werde aufgrund der doch umfangreicheren Möglichkeiten bei FlDigi bleiben. Zum Loggen benutze ich übrigens auch MacLoggerDX. Alles in allem eine feine Sache. Auf Parallels mit den Windows-Anwendungen werde ich zukünftig weniger zurückgreifen.


    vy 72 / 73


    Sigi - DF3GF

    Liebe CW-Freunde,


    ich habe heute von OM Gerhard Schurr die Profi 2 mit meinem graviertem Rufzeichen erhalten. Ich bin sehr begeistert von der Präzision und der Optik. Einfach Klasse! Wie Uwe schon im vorherigen Beitrag angeregt hat sollte man die letzte Chance nutzen.


    vy 72 und schöne Weihnachtsfeiertage,


    Sigi - DF3GF