Hallo Frank,
ich schaue mir die Darstellung der Balken und Refreshzeit noch einmal an.
Hallo Frank,
ich schaue mir die Darstellung der Balken und Refreshzeit noch einmal an.
Hallo,
hier die Korrekturversion. Bitte testen und berichten.
Hallo,
ich habe etwas gefunden und muss das noch testen. Danach stelle ich die Korrektur hier ein.
Hallo Franz,
das schaue ich mir morgen an.
Moin,
Mikro-Solf-V1-16-A.bin.txt
T1-Tune wird unterstützt
Dies ist die letzte Version die ohne den Bandspeicher arbeitet.
Mikro-Solf-V2-22.bin.txt
T1-Tune in den Startvorgang integriert, PCF8583 wird unterstützt.
Dies ist die letzte Version die mit dem Bandspeicher arbeitet. Vermutlich können alle diese Version verwenden. Wer keinen Bandspeicher mit dem PCF8583 hat, der schaltet den im Menu aus (inaktiv wird dann angezeigt).
Diese Version wurden bisher nicht richtig getestet. Vermutlich hat niemand diese Bausteine verbaut.
Mikro-Solf-V2-20 DS1307 RTC wird unterstützt, SRAM 56 Byte
Mikro-Solf-V2-21 DS3231 RTC wird unterstützt
Alle anderen Vorgängerversionen dienten der Fehlerbehebung bzw. der Programmentwicklung.
Hallo Franz,
Ich bin erst Sonntag wieder zu Hause. Dann kann ich dir eine Antwort geben.
Hallo Jan,
da habe ich zur gleichen Zeit wie du geschrieben. Gut das du nun den Fehler gefunden hast. Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau.
Hallo Jan,
dann schaue dir noch einmal an ob nicht zufällig ein Kurzschluss an der Fassung des PK4 Keyer vorhanden ist. Pin 7 nach Pin 8 wäre ein Kandidat dafür.
Hallo Jan,
prüfe zuerst ob nicht an dem PK4 Keyer an Bu3/8 oder Bu3/7 zufällig gegen Masse liegt. Verfolge das Signal bis zum Processor.
Eigentlich müsste das did did aufhören wenn du SSB auswählst.
Berichte bitte hier.
Hallo Tom,
ich hatte meinen bei ebay bestellt. Der Verkäufer ist digitalmate. Es kam letzte Woche an.
https://www.ebay.de/itm/Handheld-T…353.m2749.l2649
Mein Gerät kam aus dem Lager in Bremen. Deshalb war es eigentlich zu früh da.
Vielleicht meinte er damit, dass der Weg zum CW-Gipfel (Matterhorn-Gipfel) ein weiter Weg ist oder ein lohnenswerter Weg ist.
Hier gibt es den Artikel:
Und vergiss den Solf nicht.
Hallo Bert,
auf youtube bei DL2YMR findest du eine Menge zum nanovna.
Sehr schön erklärt.
Hallo Andreas,
mir wäre eine Seite Druckfolie egal wenn ich dafür ein schönes Layout für mein Gerät bekommen.
Prima Frank, du hast den Fehler gefunden. Dann kann es ja weitergehen.
Hallo Peter,
prüfe bitte die Anzahl der Stopbits. Es stehen 2 im Menu. Ist das auch im K3 so eingestellt? (9600 8N2)
Sonst stelle das mal um auf (8N1)
Hallo Frank,
prüfe doch noch einmal die Kondensatoren. Ich hatte das Problem im großen Solf. Obwohl ich dort auch 1uF gemessen hatte, funktionierte das Display nach dem Austausch.
Die erwarteten Messwerte aus einem älteren Thread, den du hier erwähnt hast sind bei mir auch so.
Am Pin 26 sind ca. 70mV Pegel normal, das ist bei mir auch so.
Ich gehe mal davon aus, dass der Code im ATMega noch original ist.
Zur Überprüfung des Displays kann man auf einem Lochrasterboard die Displayschaltung incl. ATMega aufbauen. So habe ich es bei der Programmentwicklung gemacht. Das Display habe ich auf einem Sockel angebracht.
Hallo Nik,
mein herzliches Beileid für dich und deiner Familie.
Wir haben ihn als einen guten Menschen kennengelernt und werden ihn so in Erinnerung halten.
Viel Kraft an Euch.
73 de Jürgen DJ4JZ
Hallo Stefan,
dann ist ja alles ok. Und danke für's informieren. So kann ich meine Bemühungen einstellen.
Und bleibt alle gesund.