@Eike, mir geht es ähnlich. Hi
Posts by DJ4JZ
-
-
@Dirk, ja das ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Und vielen Dank für deinen Einsatz.
Auch ich nehme ein Display.
-
Moin,
ich benutze den Microsolf leider nur ab und zu. Fertig ist er schon lange. Ich habe noch ein Interface eingebauten Lautsprecher gebaut.
-
Hallo,
ich bin auch dabei
-
Hallo Gerd,
prima das es geklappt hat. Falls Fragen entstehen, raus damit.
-
Bei mir wurde die DVD problemlos gefunden.
Der Kalender lag schon im Dezember-Heft bei.
-
Günter sicher wäre es auch eine gute Möglichkeit mal einen Quantencomputer auszuprobieren. /duck und weg/
-
Oh das weiß ich nicht mehr. Es geht auch ein Stück Plastik oder anderes festes Plastik (Folie). Drüber machen, die Schraubschelle zum Befestigen nehmen.
Das habe ich hier schon seit ca. 10 Jahren so.
-
Hallo Haiko,
ich habe oben ein Kappe aufgesetzt. Eine Umlenkrolle mit einer kurzen Schlaufenschnur oben mit einer Schlauchschelle festgemacht. Ein Seil durch die Umlenkrolle bis zum Mastfuss. So kann ich die Antenne nach Bedarf wieder runterlassen.
-
Hier mal ein passendes Video:
-
Ich bin ein "umerzogener Linkshänder" und mir passiert das auch öfters dass ich die Ringkerne andersrum wickle. Sie passen dann halt nicht so in die Löcher wie vorgesehen. Schlimm ist das aber nicht.
-
-
Vielleicht gehen dann im Haus erst richtig "die Lichter an".
-
Ich hätte Interesse. Du hast einePN.
-
Tom war es sehr wohl bewusst, dass die Betroffenen im Moment und noch auf absehbare Zeit andere Sorgen haben.
Wenn dann irgendwann die Zeit wieder für das Hobby kommt steht sein Angebot und auch das von anderen Funkamateuren.
Auch habe ich das Angebot nicht als Soforthilfe verstanden.
Übrigens hatte der Tom keine alten nicht zu gebrauchende Kisten angeboten. Das UVR5+ kann man aktuell noch kaufen.
Eine Antenne ist auch keine alte Kiste.
Wichtig dabei ist: "Niemand muss das Angebot annehmen!!"
-
Hallo, ich beteilige mich auch daran. Eine Langdrahtantenne und einen TRX sowie einen FM-TRX 2m/70cm incl. Antenne kann ich besteuern.
-
Auch von mir meinen Glückwunsch.
-
Hallo das ist die letzte Version.
-
Haste mich nicht gesehen? Ost 2 - Nord, Reihe 1, Platz 12 da liege ich in der Sonne.
-
Das würde die Konferenzen sicher auflockern.