Beiträge von DM2DZM

    Nur mal als Anmerkung, mit einer Squeezetechnik wird man nur optimal geben können wenn man diese Technik auch wirklich beherrscht, damit wie mit einer Einhebel geben bringt nix. Habe mal vor 30 Jahren versucht umzulernen auf Squeeze aber daraus ist nichts geworden, war mir dann zu aufwendig und eben nicht optimal, deshalb seit gut 60 Jahren Einhebel ^^

    73 de Peter

    Roger ich hatte schon mal 2 mtr drangemacht, hat nix geholfen, ist Doppeldraht 12cm Abstand,

    vielleicht liegt es auch dran die 2x31m sind nicht gestreckt sondern gehen an den Enden 5m runter und der Rest wieder rüber Richtung Mast aber nur 3m über der Erde

    73 de Peter

    Moin,

    zum ATU1000 gabs ja bisher keine Info auf letzte Frage, hat wohl keiner, ich habe auch einen und wollte den gern für 160m zu meiner Doublet (2x31m + 25m HL) nehmen aber das schafft er nicht oder gibt es positive Meldungen?

    finde auch keine Schaltung wo man mal gucken könnte ob man was ergänzen kann.

    tnx 73 de Peter

    hallo, ja tnx für die QSOs konnte diesmal nur ab und zu mal mitmachen wegen Familienfeierlichkeiten hi, sind aber doch gute 1407 Punkte geworden nur 40+80 und nur cw, heut mit KX3 und nicht mit dem Homemade TRCVR von 1975

    Bert ich schick dir mal per mail ne qsl, da ich gut 15Jahre nix mehr MEMBER DARC ;(


    73 de Peter

    ja Martin nur kurz dazu, mit den Updates hat sich nach meiner Auffassung die cw Fähigkeit verbessert und die Filter machen jetzt einen besseren Eindruck, kann wieder im Kontest zwischen zwei DICKEN gut funken, die anderen Dinge die mir nicht so gefallen sind für Elecraft sri kein Thema, habe meinen ja noch zu einem "Niedrig"preis bekommen hi, wobei ich immer noch der Auffassung bin das ich eben für das Geld 2 IC7610 bekomme und die sind nicht viel schlechter. 8)


    73 de Peter

    Keine Zimmerantenne, 20m Draht vom Balkon nach unten auf einen Baum, wie sich später herausgestellt hat war das eine Aktion der Chefin vom Hotel die gemeint hatte der Bürgermeister hätte es angordnet das die Ant entfernt werden müsse da der Draht an einem "öffentlichen" Baum endete hi, den Bürgermeister hab ich dann gefragt und er hatte nichts damit zu tun!

    Die ant+Zubehör wurde dann vom Hotel bis zu meiner Abreise einbehalten hi, angeblich wusste keiner wo die Teile waren, schon toll was man so erleben kann, die Chefin vom Hotel war aber für mich nicht mehr zu sprechen 8o und mein SOTA im Eimer hi nur mal 5 cw QSOs am Aufbautag im Hotel

    73 de Peter

    Hallo,

    wollte auch mal wieder etwas mit SOTA die Bänder in cw beleben vom Brandenkopf im Schwarzwald. Leider wurde mir meine Antenne im Hotel erst mal abgebaut und war verschwunden, den RIG hatte ich Gott sei Dank im Schrank eingeschlossen, keine wusste wer und wohin die ant gekommen war. Ja da war der Ausflug zu dm/bw-067 mit dem KX3 leider geplatzt, schade, hatte es einigen meiner alten CW Freunde versprochen hi

    Erinnert an Zeiten der Antennenstürmer zu DDR Zeit 8)


    Na gut dann awdh 73 de Peter

    Moin, ich habe meine 4 PV Platten a 410W und einen Solis WR alles hier gekauft in DL, wollte 3 davon ins Netz nehmen und eine mit Laderegler auf einen Akku. Geht soweit alles ufb sogar der WR macht kein QRM, nur der Dachdecker meint nun die passen nicht auf meine Sparren drauf, sind zu gross, ja Mist muss nun kleinere anschaffen und werde die 4 x410W + WR verkaufen, also falls jemand Bedarf hat aber geht nicht zu verschicken.

    73 de Peter