Posts by DL7AG

    Google Maps abschalten, nur noch OSM anbieten und das Problem ist aus der Welt.


    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum nicht schon lange OSM genommen hat.
    Dort, an den wenigen Stellen wo diese Karten evtl. nicht so optimal sind, hätte man gleich welche gefunden, die sich um die Optimierung der Karten kümmern :)


    OK, ich bin ein wenig voreingenommen.
    Mit alleine 6500km getaggteen Strassen und Wegen auf Island, habe ich ein besonderes Verhältnis zu OSM (abgesehen von den Strassen, Wegen und Punkten in DL von mir).

    Stattdessen hätte man auch schreiben können, dass kommerzielle Afu-Anbieter nicht mal mehr eine halbe Halle A1 füllen


    Tja, da kann man lange Diskutieren und kommt zu dem Ergebnis, das auch der DARC-Verlag daran Schuld ist.
    Letztendlich macht der Verlag viele kleinere Händler kaputt oder treibt sie zumindest in die Ecke, in dem er nun auch Hardware verkauft.
    Wenn man sich so selbst seine Konkurrenz aus dem Weg schafft, muss man sich nicht wundern, wenn es auf der andere Seite nach unten geht.

    Morjen!


    Habe seit einigen Tagen den Funkamateur Analyzer FA-VA MK II/III zu liegen.
    Alles funktioniert, alles toll :)


    Nun kann das gute Stück auch an den PC angeschlossen werden.
    Macht das jemand, wenn ja, mit welcher Software?
    Welche Software verwendet ihr?


    Danke für Eure Hilfe!