Beiträge von DM5TU

    Hallo Zusammen,


    natürlich habe ich die mir bekannten Stellen schon abgelaufen.


    -> qrPeter, bei Euch im Shop war ich und Du hast Recht .... da waren Sie wieder die alten Bekannten (PROBLEME..)



    Ich fand auch das was -> TOM / DL7BJ schreibt am ehesten trefflich. Bei DIGIKEY.de war die Auswahl dazu ganz gut.


    Link zu DigiKey.de


    Ich hoffe ich kann dort als Privatperson bestellen.



    Ich habe heute den SIERRA mit dem 80m Bandmodul fertiggestellt und abgeglichen. 2,6 Watt an 50 Ohm auf 80m.
    Der Abgleich war allerdings nicht einfach am Anfang. T2 habe ich 3 mal neu gewickelt. Q7 (PA) 2 mal ausgelotet. Alles umsonst. Der Abgleich wars!


    18 Jahre hat der Bausatz in meinen Umzugskisten gelegen. Gekauft kurz nachdem wir die AG 1997 gegründet hatten und Peter seinen „Leitartikel“ zum SIERRA im FA geschrieben hat.


    -> qrPeter ... Mir ging es heuer so wie Dir 96/97 über die Feiertage den SIERRA auf zu bauen.



    Da 1997 das Geld nicht für mehr als 3 Bandmodule reichte /Studium/, fehlen jetzt so einige Bandmodule.
    Der Kontakt zu Wayne (N6KR) und qrpBob (K6KK) brachte auch keine großen Neuigkeiten bzgl. der Beschaffung von PCBs und Teile für die fehlenden Bandmodule.
    Ein paar Quarze hatte qrpBob noch sowie einige KC1, BuzzNots, und für die die es interessiert, es gibt jetzt die letzte Auflage des NorCal 40a.


    Die fehlenden PCB der Bandmodule habe ich bei FAR Circuits geordert. Hoffe die passen in den original Sockel J5.


    Keep going anaLOG !


    72/3 de sTef

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Ersatz für die aus der Produktion ausgelaufenen keramischen Trimmer mit RM 5mm.


    Bitte den Anhang beachten. Müssen nicht unbedingt vertikale Trimmer sein.


    Stellbereich sollte 5-50 pf überstreichen.


    Werden für Bandmodule für den WILDERNESS RADIO - SIERRA benötigt.


    Vielleicht fällt jemanden auch eine "Workaround" Lösung dazu ein.


    Für sachdienliche Hinweise die zur "Ergreifung" der Gesuchten führen bedanke ich mich sehr.


    72/3


    de


    sTef

    Die Pläne ein neues ELMER Projekt in DL anzustoßen sind natürlich ganz ganz groß und sehr willkommen!
    Ich bin sehr gespannt was draus wird. Ich würde mich freuen da aktiv mitzumachen zu dürfen.


    Im Weiteren bin ich mit Kits and Parts in Kontakt. Auf der ehemaligen Seite von SmallWondersLabs Seite werden sie als Nachfolger und Teilelieferant benannt.
    Ich bin in Kontakt mit DIZ von Kits and Parts bzgl. des ELMER101 Projektes.


    Diz berichtet das in 2-3 Monaten wohl für den 1Watter ein neues ELMER-Projekt angestoßen werden soll.


    Dis schreibt:

    "We expect to have more information in the next 2-3 months.
    Take a look at the existing documentation for the 20 meter version of the 1Watter.

    http://www.kitsandparts.com/1watter20.php</a>


    -Diz"



    Dies zur Info in die Runde.



    73/72 de sTef





    qrPeter, DL2FI schrieb am Montag, 31. August 2009, 16:43

    leider nicht so viele, wie wir gerne möchten, aber immerhin ein paar SW+ 40 haben wir bekommen. Dieser Transceiver gehört zum Elmer 101 Lehrgang und ist ideal für denjenigen, der am praktischen Beispiel lernen möchte wie ein Transceiver in allen Funktionen arbeitet.


    Download des Lehrgangs (Powerpoint für die Lehrer und PDF für die Schüler) liegt hierin deutscher Übersetzung bereit

    Wir schreiben das Jahr 2015.....


    Gibt es Ideen oder Infos welcher TRX Bausatz wohl zum Elmer101 Projekt passen würde?
    Oder kennt jemand eine "Ersatzquelle" für den SW+ 40 Bausatz?


    Danke für Eure Rückinfos.


    72 de sTef