Elektroerosion
Beiträge von DL7AME
-
-
Kennlinienschreiber
-
ich würde den Thread nicht komplett umbenennen, sondern aufteilen:
Die Beiträge 1-20 von Seite 1 und die Beiträge 21-35 von Seite 2 sind zum Thema der Akku-Dimensionierung.
Mit Beitrag 36 von Seite 2 von DL2JAS, Montag, 20:36 "Wozu Solarladeregler [...]" wechselt es dann zum Überlastschutz. Diesen Strang auszukoppeln in einen neuen Thread "Was hilft gegen Überspanung beim Laden?" macht Sinn.
vy73
Thilo
-
weia, Satire ist tot.
Toi Toi Toi es vy73
Thilo
-
ich kann noch beisteuern:
Kibri 39995 Plastikkleber
Hat auch eine REACH Klassifikation. Kleb-aktiver Stoff ist n-Butylacetat, löst ebenfalls an und verschweißt die Kunststoffteile, wenn es umfällt auch die Fußbodenplatten mit dem Dielenboden
und ist frei verkäuflich.
vy73
Thilo
-
Teflon-Dielektrikum
-
Ich habe mir das Video oben angesehen, Robert spricht dort das Problem der Korrosion der eisernen Gewindestangen an.
Spricht hf-technisch oder aus anderen Gründen etwas dagegen, Edelstahl V2A oder V4A zu nutzen?
vy73
Thilo - dl7ame
-
Hallo Frank DH0JAE,
ich habe Dir eine PN geschrieben.
vy73
Thilo
-
Falls Peter ihn nicht möchte, würde ich ihn nehmen.
vy73
Thilo
-
Längstwellensender (... Grimeton z.B.)
-
-
Raumladungszone
-
Referenzstrom
-
NAND-Flash
-
Hallo Ali,
Danke für das Foto. Wenn ich das richtig sehe, bleibt die Konstruktion mit der Unterlegscheibe, nur die Beinchen stecken eben etwas höher in den Klemm-Pins. Gelungene Variante.
Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist: Auch über die Beinchen erfolgt eine Wärmeableitung. Durch die Klemmkontaktierung wird diese Weg vermutlich kleiner werden. Hat das einen wirksamen Einfluss auf die Wärmesituation unter Last und altern die Federn der Klemmkontakte u.U. auch unter den geleiteten Wärmemengen?
Aber sehr schön, gefällt mir und ist im Austauschfall schneller und für die Platine schonender als mit den Lötkolben die defekten FETs auszulöten.
vy73
Thilo
-
Moin Joe,
wie kühlst Du dann die Transistoren? Der originale "Baumarkt-Unterlegscheibe"-Kühlkörper ist zwar slightly suboptimal, aber besser als gar nichts.
Zeig doch mal ein Bild von der gesockelten Lösung.
vy73
Thilo - dl7ame
-
die Telepolis hat auch einen Artikel dazu, ohne Paywall.
Ukraine-Krieg: Technologischer Umbruch mit Glasfaser-DrohnenNeue Entwicklungen der FPV-Drohnen widerstehen elektronischer Kriegsführung. Beide Kriegsparteien arbeiten daran. Russland hat einen Vorsprung.www.telepolis.devy73
Thilo
-
Hallo Forum, hallo Welt,
ich suche ein Ettus USRP N210 mit UBX-40, alternativ evtl. ein B210. Die Anforderung ist 2x2 MIMO. Ein LimeSDR der alten Baureihe wäre eine weitere Alternative, nicht aber der LimeSDR mini 2.0.
Kontakt gern per PN oder call AT darc.de
vy73
Thilo - dl7ame
-
Bluetooth
-
Hallo Stefan,
Du schreibst, dass Deine Kontakte auf das neue System gebracht worden sind.
Hast du auch die vorhandene Auto-Vervollständigen-Liste auf das neue System kopiert? Ggf. muss ihre Funktion auf dem neuen System danach wieder aktiviert werden, alternativ muss die Liste auf dem neuen System einmal geleert werden, damit sie sich neu aus den Kontakten füllt. Hier ist das Ganze beschrieben:
Die Outlook AutoVervollständigen-Liste - OutlookBeschreibt die Outlook AutoVervollständigen-Liste und enthält Anweisungen zum Verwalten der Liste.learn.microsoft.comvy73
Thilo - dl7ame