Posts by dl2ydp

    Hallo,


    ich habe auch den nanoVNA-F. Im QRL haben ein Kollege und ich eine Vergleichsmessung an einer LP bis 900MHz durchgeführt.
    Referenz ist ein R&S ZNB20. Das kleine Gerätchen schlägt sich erstaunlich gut. Ansonsten haben Michael (DL2YMR) und ich auch
    schon viele Messungen zusammen und auch getrennt durchgeführt und sind beide zu dem Ergebnis gekommen dass es mit die
    besten 100€ sind die wir für AFU investiert haben. Man achte aber darauf dass man das "Original" kauft von deepelec kauft. Es gibt
    Kopien des Gerätes. Hier noch der Link --> https://deepelec.com/2020/03/2…f-hardware-v3-1-released/

    Hallo Jörg,


    schau mal nach Ob Spannung an der 10Watt PA anliegt. Schaltbilder gibt es bei Elecraft. Prüfe aber vorher ob das Schaltbild zu deiner Platine Passt. Elecraft hat sehr viel an den Endstufen herum gebastelt. Nimm die Endstufen mal raus. So kannst du sicherstellen da es kein Kontaktproblem ist.

    Eines hat dein Beispiel gezeigt. Um nur zu sehen ob ein Kernmaterial geeignet ist, brauch man nicht so sorgfältig zu wickeln. :thumbup:

    Hallo Wolfgang,


    zu den Messungen von Bild zwei und drei. Für die Messung bei dem
    kleinen Pegel mag das OK sein aber für die Realität soll man schon
    nach Bild eins bzw. nach Bild vier wickeln.

    73, Roger

    Dem kann ich zu 100% beipflichten. :thumbup: