Gewindegröße KX-3 Anschluß für Elecraft Paddle?

  • Da an meinem KX-3 kein Paddle angeschlossen wird, ist der Anschluß dafür offen.
    Würde diesen gern mit einem passenden Stück Alu verschliessen und dafür die beiden vorhandenen Schraubenlöcher verwenden.
    Welches Gewinde habe diese denn?

  • Ein Tipp für alle, die nicht unbedingt 2 Schrauben per Onlinebestellung ordern möchten:


    UNC 4-40 ist das Standardgewinde bei den D-Sub-Steckverbindern. Also evtl. mal alte PC-Technik ausschlachten (VGA-, Seriell-, Parallel-Anschlüsse) Auch in Zubehörbeuteln für Motherboards sind solche Teile oft zu finden.

  • MannoMann, können Menschen kompliziert sein.


    Hättest du eine email an Nikolai, DL7NIK geschickt, darin noch gesagt ob dir Senkkopf oder Flachkopf lieber wäre, dann wären die Schrauben schon unterwegs. Als offizieller Elecraft Vertreter soll er wohl solche Schrauben in der Schublade haben.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    das hätte ich natürlich tun können. Wenn die Schrauben allerdings schon in der eigenen Bastelkiste sind, ist das aber nicht nötig.
    Generell halte ich eine Abdeckung schon für sinnvoll. Gibt ja durchaus Leute, die entweder kein CW machen oder Taste/Paddle über die Klinkenbuchse anschließen.