Benötige dringend Hilfe bei meinem K2

  • Hallo Funkfreunde.


    Ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten K2 von einem befreundeten Funkamateur gekauft. Das Gerät funktionierte bis vor 3 Wochen tadellos. Folgende probleme sind jetzt aufgetaucht:
    -Bei eingesteckten Mikrofon geht das Gerät in den Sendebetrieb, bis das Mic wieder entfernt wird.
    -Wenn man leicht gegen den RF-Gain Regler stößßt, scheint das gerät für einige Sekunden taub zu sein.


    Ich bin da nicht der technisch versierte Funkamateur und suche deshalb jemanden, aus der Gegend um Gardelegen oder Wolfsburg, der mich da unterstützen kann.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT

  • Hallochen
    Ich würde mal, dafür muss man kein Techniker sein. Den Mikrofonstecker auf machen und schauen ob da ein Draht ab und kurzschluss macht. Der Regler vom Gain, da würde ich erst mal ein paar mal hin und her drehen, das die Gleitbahn wieder sauber wird, der wird wenig genutzt, sollte der Aussetzer bleiben hilft dann nur wechseln.
    Reinhard