eQSL …. AG – Status …. wie ?

  • Hallo Gemeinde …..


    ich habe 2 Call´s bei eQSL angemeldet.
    Für mein Haupt Call SA2BRN habe ich anscheinend den AG – Status ( weiß nicht, wie ich das bei eQSL sehen kann ) !?
    Für mein zweites Call SE2I habe ich eindeutig keinen AG – Status.
    Da dieses zweite Call bei der SSA per E.-Mail beantragt wird und Online per Überweisung bezahlt wird, habe ich keinerlei Unterlagen, außer eine E.-Mail Bestätigung.
    Wie kann ich für SE2I nun meinen AG Status beantragen ?
    Mein Manko …... kann kaum Englisch ;(


    Vielen Dank für eure Hilfe / Tipps ….


    vy 73 de Bert SA2BRN – SE2I


    Diese Frage erscheint auch bei : http://forum.db3om.de/ftopic21099.html

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Guggst Du DB3OM .... :D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Bert,
    den AG Status erlangst Du, wenn Du eine Kopie Deiner Lizenzurkunde an die Jungs von eQSL schickst. :rolleyes:
    Das funktioniert auch als E-Mailanhang. Habe ich jedenfalls so vor langer Zeit so gemacht.
    Ob Du mit einem Rufzeichen, hier also SA2BRN, nun schon die "höheren Weihen" erreicht hast, kannst Du doch
    ganz leicht prüfen in dem Du Dir selbst eine eqsl schickst.


    Nebenbei Du kannst die eQSL Ansagen auch auf Deutsch bekommen. Dazu stellst Du in Deinem profil einfach die Sprache ein.


    Ich weiß allerdings nicht genau, ob das bei jedem funktioniert oder nur bei Mitgliedern mit Bronze-, Silber- oder
    Goldstatus.
    Ich selbst bin Bronzemitglied.


    vy 73 de Wolfhard, DL9ZWG

    vy 73 de Wolfhard

  • Hat er im DB3OM Forum schon gelesen ;);) Bert schreibt immer in verschiedenen Foren ;)
    Aber er schrieb dort das er von den schwedischen Behörden keine Papier Lizenz hat sondern "nur Onlinekram". Ich hab ihm geraten das erstmal zu verwenden. Leider bisher keine Rückmeldung was draus geworden ist. Soviel schon vorab, SE2I ist immer noch "nur" auf "Regular Member" Status, also wohl noch kein Versuch auf AG zu wechseln ... ;(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team