DRM-Empfänger für 3995 kHz. Erfahrungsberichte?

  • Hallo zusammen,


    vor über einem Jahr habe ich unter


    http://www.janson-soft.de/drm/drm.htm


    die Bauanleitung eines sehr einfachen DRM-Empfängers vorgestellt. Inzwischen habe ich auch eine Leiterplatte dazu entwickelt. Obwohl die Seite schon über 13 000 Mal aufgerufen wurde, habe ich bis jetzt keinen einzigen Erfahrungsbericht erhalten. Auch hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, dass der Festspannungsregler verdreht eingezeichnet ist (meistens funktioniert die Schaltung dann trotzdem).



    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand z.B. einen Empfangsbericht senden könnte, da ich ja nur 200 km von dem Sender bei Augsburg entfernt wohne. Bei mir in der Nähe von Karlsruhe reichen meistens 30 cm Draht aus. Meinen 28 m langen Draht verkraftet die Schaltung auch.


    Hat etwa niemand die Schaltung nachgebaut?


    Ich denke, die kleine Schaltung eignet sich ganz gut für Bastelabende auf Einsteigerniveau, da man keine Spulen wickeln muss.


    vy 73 Volker DH7UAF

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    Einmal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Ein schönes Projekt, Volker. Aber eine Frage am Rande: auf allen deinen Seiten, die ich mir angesehen habe protestiert meine Internet Security weil deine Seite versucht ein Active X Programm auf meinem Rechner zu installieren.


    hwsat?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)