QRP und Selbstbautreffen, Thüringen 2014

  • Freitag 13.06.2014 bis Samstag 14.06.2014
    Landgasthof Silberthal, Im Silberthal 13, 07616 Silberthal
    http://www.silberthal.de
    Tel.: 036692 22218
    Fax.: 036692 20097


    Freitag 13.6.
    Ab 19.00 Uhr Treffpunkt
    Landgasthof Silberthal,
    Im Silberthal 13,
    07616 Silberthal
    Helmut grillt Bratwürste. Gemütliches Zusammensein bei Thüringer
    Bratwurst und Bier.
    Bitte vorher anmelden! (DL4ALJ@DARC.DE)
    Weitere Informationen später.


    Samstag 14.6. Erste Vorträge liegen vor
    Andreas - DL5CN
    Betrachtungen zu 12V PAs für KW


    Helmut - DL2AVH
    KW-SSB Allbandendstufe ohne Ruhestrom
    Wir freuen uns über weitere Vorträge. Anmeldung bitte über Helmut
    (DL2AVH@DARC.DE)


    Peter Solf, DK1HE
    Mein "Paraset"
    3-Band Röhrentransceiver nach der Idee des Paraset


    Ausstellung und Vorführung der mitgebrachten Geräte.
    Bitte Eure selbst gebauten Geräte mitbringen.
    Helmut (DL2AVH) und Gero (DL4ALJ);
    Jena, den 25.02.2014

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter's
    gibt es schon Schaltbilder oder Fotos vom SOLF-Paraset?
    Wann wird der sonst noch vorgestellt?
    Gruß
    Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Das würde mich auch interessieren, insbesondere die Lösung mit der Anodenspannung/Röhrenverfügbarkeit/Batterieröhren....

  • Nein, es gibt noch keine Fotos, Peters Projekt wird aber im QRP Report vorgestellt werden. Und da die Frage sicher auch kommen wird: Nein, es wird keinen Bausatz geben.


    Weitere Vorführungstermine:


    HAM Radio 2014 Friedrichshafen
    Schwarzwaldtreffe der DL-QRP-AG im Oktober.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Was haltet Ihr von dem Vorschlag, am Rande des Treffens einen kleinen Flohmarkt bzw. eine Tauschbörse zu veranstalten?
    Bei mir liegen z. B. noch mehrere mechanische Filter herum, die ich nicht alle selber brauche...
    73, Wolfgang

  • Was haltet Ihr von dem Vorschlag, am Rande des Treffens einen kleinen Flohmarkt bzw. eine Tauschbörse zu veranstalten?
    Bei mir liegen z. B. noch mehrere mechanische Filter herum, die ich nicht alle selber brauche...
    73, Wolfgang


    Du warst doch in Siberthal schon dabei, Wolfgang. Dort wie auch am Schluchsee war die Möglichkeit schon immer da und wurde auch meist von einigen OM genutzt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo, alle,


    ich war da noch nie, überlege aber heftig, das heuer zu ändern...


    Derzeit habe ich mir zusammen gesucht, was andere vielleicht auch interessieren wird: Koordinaten 50,94186°Nord 11,79314° Ost, Link auf die Openstreetmap-Karte mit Marker: http://www.openstreetmap.org/?…14#map=13/50.9419/11.7931.


    Vom Busbahnhof am ICE-Bahnhof "Jena Paradies" aus fährt am Samstagmorgen um 9:00 Uhr MESZ ein Bus 431 Richtung Eisenberg, der planmäßig 9:28 an der Haltestelle "Droschka, Bürgel" ankommt. Fußentfernung zum Gasthof laut Karte etwa 500 m. Wenn der Artikel in der neuesten FA recht hat und das Programm am Samstag um 10:00 losgeht, passt das.


    Vy 73,


    Andreas

    Hansdampf auf vielen Gassen, mag das Bunte im Amateurfunk.
    Vergeudet zu viel Zeit im Fediverse.

    AfuBarcamp-Aktivist (das nächste ist Online am 31.01.2024 auf treff.darc.de).
    Halte schon mal gerne einen Weiterbildungsvortrag, das nächste Mal am 19.12.2023 über HF-Leitungen auf treff.darc.de.