Registrierung im Forum

  • Achim, DJ3UE, hat versucht sich hier im Forum zu registrieren aber diese Funktion sei wohl derzeit abgeschaltet. Irgendwer Info´s für Achim ??????


    Seinen Thread findet ihr bei DB3OM. Der Direktlink: http://forum.db3om.de/sutra133931.html#133931


    Leider gibt es keinen Forenspezifischen Bereich so das ich mir einfach einen Bereich ausgesucht habe. Mods oder Admins können entsprechend verschieben.


    73´s, Jürgen, DF5WW

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Uwe,


    das sind die Nutzungsbestimmungen bzw. die Forenregeln. Aber es geht um die eigentliche Registrierung als neuer User im Forum. Habe mich eben mal aus dem Forum ausgeloogt und auch verzweifelt nach einem "Registrieren" Link geschaut. Nüscht zu finden, weder auf der Foren Indexseite noch im Portal.


    Der fromme Wunsch "Viel Spass auf den Forenseiten" nutzt relativ wenig wenn es keinen Registrierungslink gibt oder der evtl. so versteckt ist das man keinen findet ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin Jürgen,


    richtig, das sind die Forenregeln. Wer das lesen kann findet im letzten Absatz die genaue Vorgehensweise wie man sich registrieren kann. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Hier kommen jetzt noch ein paar Smileys (die ich immer noch nicht einfügen kann, das kannst Du mir dann genauso ironisch erklären) damit man den freundlich ironischen Unterton sehen kann.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uwe,


    nun sind wir einen Schritt weiter und Achim ist damit sicher geholfen (denke mal er liest hier mit). Da ich nun schon seit vielen Jahren hier registriert bin habe ich mir nicht die Mühe gemacht das ganze genau zu durchforsten. U.a. auch weil, selbst auf meinem 21" Monitor, das lesen ziemlich ermüdend ist. Wäre evtl. nützlich (als Tip für die Admins) diese Passage mit der Registrierung fett hervorzuheben oder direkt eine grössere Schriftart zu wählen. :thumbsup::thumbsup: .


    Wie ich schon mehrfach in Posts in denen es um SMD ging sind meine Gucker mit beidseitig ca. 2,7 Dioptrien nicht die besten und es wird durchaus mehr Leute mit solchen Problemen geben. An einem Bildschirm macht sich das dann eher noch negativer bemerkbar.


    Aber ich denke Achim kommt jetzt weiter ;);)


    P.S. Bei mir gehen die Smilies im übrigen ohne Probleme im IE und im Firefox.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,


    wenn man auf "Schnellantwort" klickt, gibt es keine Auswahl für Smilies. Erst mit dem Button "Zum Editor wechseln" erscheint dann auch die Auswahl für die Smilies. Im Editor muss man darauf achten, dass man nicht im Quellcode steht (Tabs über der Eingabe) sondern im Editor Fenster. ;)


    HTH


    73, Tom