eMailanschiften

  • Hei Peter,


    na, das Forum entwickelt sich ja. :)


    Nur leider können auch Nichtmitglieder die eMailanschriften abrufen. 8o


    Kannst du das evtl. sperren, das die Mailadressen nicht für die
    Öffentlichkeit zugänglich ist? ?(


    73de Kai-Erik _._|_._

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

  • Quote

    Nur leider können auch Nichtmitglieder die eMailanschriften abrufen.


    Ich finde das auch keine gute Sache. Man bekommt nämlich schon genug Mist zugesendet.X(
    Man denke da nur an Viren, Spam und etc.


    Und nebenbei kostet es Zeit und Nerven sein Mailpostfach sauber zuhalten.

    vy 73 Ralf, DL2BR



  • Mich stört das solange nicht, wie die Emailanschriften nicht mit irgendwelchen Robots automatisch eingelesen werden können. Und das ist ja hoffentlich sichergestellt. Ansonsten kann ruhig jeder meine Emailanschrift lesen. Ich verwende sowieso nicht mein normales Postfach für das Forum. :P


    73 Andreas

  • Hallo Kai-Erik,
    Nur leider können auch Nichtmitglieder die eMailanschriften abrufen. 8o


    das kann man doch leichter haben: Es gibt im Profil die Einstellung "Email-Adresse verbergen". schon sieht keiner mehr deine Adresse aber jeder kann dir über den Email-Button unterhalb des Artikels ne Mail schicken.
    Du kannst es gerne bei mir mal ausprobieren ....

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

    Edited once, last by df7khk ().

  • hi, das finde ich auch als beste lösung, es sollte wenigstens etwas auch jeder selber dafür was tun das alles zu seiner zufriedenheit läuft und nicht die ganze arbeit auf peter abwälzen. einfach einstellungen lesen, ein häkchen machen und die sache ist save. wenn alles auf peter geschoben wird, können wir bald zusammenlegen und ihm ein dauerabo für koffeintabletten schicken. denn dann kommt er gar nicht mehr zum schlafen...


    mfg
    73 de Stefan

    -=73, de Stefan, DF1MSM=-

  • Hallo Stefan


    einfach einstellungen lesen, ein häkchen machen und die sache ist save.


    Da gebe ich Dir recht.
    Habe die Einstellungen jetzt richtig gelesen und nicht nur überflogen.


    Fazit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

    vy 73 Ralf, DL2BR



  • Tusen takk Leute,


    habe nun die Einstellungen mir mal in aller Ruhe durchgelesen
    und ein Häckchen gemacht. :D


    Ja, man sollte sich auch mal dafür etwas Zeit nehmen.


    vy 73 de Kai-Erik

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein


  • Danke für den Hinweis,
    habe das und einiges andere gerade gesperrt. Gäste können nur noch Beiträge lesen. profile der eingetragenen Benutzer sind für Gäste jetzt völlig gesperrt.


    73 de Peter, DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)