Bedienungsanleitung Elecraft K2

  • Danke Nik!


    Und sollte jemand Verbesserungshinweise haben, dann würde ich mich darüber freuen. PN oder Email an mich bitte.


    Ich würde mich besonders freuen, wenn jemand mit K2 und KDSP2 bitte die Abschnitte 11 und 13.6 am Gerät überprüfen könnte.


    73 Daniel DM3DA

  • Vielen Dank für die Mühe.
    Eine zusammenhängende, deutschsprachige Anleitung ist wirklich sehr praktisch.
    Eventuell könnten es auch noch ein Tipps und Tricks mehr sein, aber auch so ist das schon mal Klasse! :thumbup:

  • Gerne. Ich habe gedacht, dass ich alle Tipps zur Betriebstechnik aus der FAQ übernommen hätte... vielleicht schreib mir einfach eine Email oder eine PN mit den Links.


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo
    Vielen Dank Daniel für die K2 Anleitung in Deutsch


    :thumbup:
    72
    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Daniel,
    vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Ich würde noch den Stolperstein "HiCur" beim 160m-Modul mit aufnehmen. Hier gleichmal Kopie meines Beitrages in dem Thread von damals.
    -----------------
    ... schaue mal in die Aufbauanleitung des 160m-Moduls. Dort steht sinngemäß, dass bei einer Spannung von 12 V oder weniger, die Leistung weniger als 10 Watt sind und die HiCur-Anzeige kommt.
    Ich bin da auch mal drauf reingefallen. Habe auch gedacht, irgendwas ist defekt oder falsch eingestellt. Selbst wenn HiCur auf 4 A eingestellt ist und der K2 den Strom garnicht zieht. Der K2 will dann schon die 13,8 V haben.


    Habe ergänzend mal aus der Aufbauanleitung live übersetzt:
    High Current (HI CUR) Warnung
    Wenn Sie eine HI CUR Warnung sehen, wenn Sie auf 160 Meter über 5 Watt arbeiten, kann es aufgrund der niedrigen Versorgungsspannung sein. Für den Betrieb über 5 Watt auf 160 Meter sollte die Versorgungsspannung 12,0 Volt oder höher sein (beim key-down oder bei Verwendung TUNE). Die Spannung kann mit Hilfe der Taste DISPLAY angezeigt werden. Mit Batterien und einige Stromversorgungen, kann die Spannung beim Senden von 13 oder 14 Volt auf 12 Volt und niedriger fallen. In diesem Fall wird die Leistung auf weniger als 10 Watt reduziert.
    ----------------