Thema unter "meine Favoriten" speichern

  • Hallo,


    hin und wieder möchte ich im Forum ein Thema, das mich besonders interessiert, unter "meine Favoriten" speichern. Das Auffinden der Themen wäre einfacher als eine Suche über die Suchfunktion.


    Leider habe ich eine solche Funktion bisher nicht gefunden. Habe ich was übersehen ?


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Hallo,


    Du kannst eine Übersicht mit "Thema abonnieren" unter
    "Profil bearbeiten" --> Verwaltung --> Abonnements
    erhalten.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Uwe,


    die Abonnements enthalten m.E. aber nur die Themen, zu denen ich auch einen Beitrag geleistet habe. Nur dann wird der Thread dort automatisch gespeichert.


    Ich suche eine Möglichkeit, z.B. den aktuellen Thread "CW Anfängerfrage: Gehörlesen" durch einen Button im Forum oder per Klick auf die rechte Maustaste unter meinen Favoriten bzw. Abonnements zu speichern.


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Ja Klaus-Peter,


    da habe ich dich missverstanden, da ich damit kein Problem habe.


    Der Webbrowser Chromium hat rechts neben der URL Eingabezeile einen Bottom "Lesezeichen für diese Seite erstellen".


    Also ist die Funktion eine deines Webbrowser und nicht, die der Forensoftware.

  • Moin Uwe wenn Du dich angemeldet hast ist inder Obersten Zeile Dein Rufzeichen und noch son paa sachen und das letzte ganz rechts ABONEMANS is wohl das was du schst.

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • sorry DH1BAY,


    das hatte ich doch schon beschrieben und ich habe damit keinerlei Probleme.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Uwe,
    die Abonnements enthalten m.E. aber nur die Themen, zu denen ich auch einen Beitrag geleistet habe. Nur dann wird der Thread dort automatisch gespeichert.

    Moin,
    die Funktion im Forum "Thema abonnieren" funktioniert mit allen Threads. Dazu muss nichts eigenes verfasst worden sein.


    Die URL des Themas kannst Du erhalten, indem Du mit der Maus ganz oben auf der ersten Seite über den Threadtitel schiebst und mit der rechten Taste die Kontext-Menüs nutzt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Uwe und Michael,


    soeben habe ich mein Problem erkannt: Der Button "Thema abonnieren", den ich gesucht hatte, befindet sich in jedem Thread in der unteren rechten Ecke.


    Seit 2005 (!) bin ich in diesem Forum angemeldet, aber dieser Button ist mir noch nie aufgefallen. Das ist kaum zu glauben.


    Danke.


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • die Abonnements enthalten m.E. aber nur die Themen, zu denen ich auch einen Beitrag geleistet habe. Nur dann wird der Thread dort automatisch gespeichert.


    Nebst dem, dass Themen, zu denen du was geschrieben hast, automatisiert abbonniert werden, kannst du auch jederzeit ein anderes Thema ebenfalls abbonnieren, zu dem du nichts schreiben möchtest. Und dann kannst du auch jederzeit ein Abo künden, unabhängig davon, ob du dort je was geschrieben hast.


    Ich verwende deshalb genau diese Funktion, um mir jene Themen warm zu halten, die mir wichtig und erhaltenswürdig sind.


    73 Pepe

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)