Drehknöpfe, Ersatzteile einfach mal drucken

  • Moin,


    is ja nichts neues aber immer interessant anzusehen. Bin gespannt wann der erste trx aus dem Drucker kommt.


    www.youtube.com/watch?v=kIr4XF3aTFs


    Mit der Software Sketschup von google kann man auch Objekte zeichnen und sie von einer Firma im Internet drucken lassen.


    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • nette Idee, aber 1800,- für den Drucker ist ganz schön happig.... zzgl. Verbrauchsmaterial

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Moin,


    es gibt eine ganze Reihe Dienstleister, denen man nur eine Zeichnung übersenden muss.


    Ich würde da eher einen Mechaniker bevorzugen, der mir einen schönen Knopf aus einem Stück dreht. So toll sind die Teile aus den 3D Druckern noch nicht, das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Es ist halt eher fürs Prototyping.


    73, Tom