Stecker KXPD3?

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal die besten Wünsche zum neuen Jahr an alle Selbstbauer und QRPer!


    Kann mir bitte jemand sagen, welcher Stecker genau beim KXPD3 Paddle (für Elecraft KX3) verwendet wird?
    Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle und weiß nicht genau, wonach ich suchen muss.


    Danke und beste 73!


    Hannes, DL9SCO

  • Guten Tag Hannes


    Ich habe zwar keinen, aber hab das gefunden.
    http://www.elecraft.com/manual…anual%20Rev%20F%20WEB.pdf


    dort auf Seite 32 siehst du das - 2,56mm 4 pinheader Buchsenblock. Müsstest du bei Reichelt oder Schuricht finden.
    Den würd ich dir aber nur empfehlen, wenn du die mechanische Befestigung in Form einer Platte machen kannst.
    Also so wie die orginal Taste angeschraubt ist.
    Wenn du an diesem Stecker rumwürgst kommt das sonst nicht gut.
    Im Zweifelsfall lieber über die 3,5mm Klinkenbuchse gehen.


    vy 73 de Mark, HB9DRN

  • Hallo Mark,


    herzlichen Dank für die Info!
    Das Bild im Manual hatte ich zwar bereits gesehen, aber wusste trotzdem nicht welche Steckverbindung verwendet wird - manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch...;-)
    Dein Hinweis bezüglich Reichelt hat mich weitergebracht, ich denke ich versuch es mal mit dessen 2x2 Buchsenleisten.


    Mni tnx es 73!


    Hannes

  • Hallo:


    heute bestellte ich den PFR-3 Kit. Das Paddle dazu wird leider nicht mehr angeboten...
    Hat einer von Euch sich Ersatz gebaut und kann Hinweise geben?


    72, Chris HS0ZFE