10m FM Mobilgerät für Relaisbetrieb und 11m 40 Kanal FM TRX

  • Nach dem mir kurz vor Weihnachten doch noch was anderes ins Shack geflattert ist, biete ich jetzt hier meine 10/11m TRX an.


    Es handelt sich um einen DNT (LCL) Mobil TRX 2740 FM. Es ist ein komplett umgebautes CB Gerät mit 40 Kanälen FM. Es sind alle 10m Relaiskanäle schaltbar mit Ablage sowie auf den übrigen Kanälen 10m Simplexfrequenzen programmiert.


    Der RX ist sehr gut abgeglichen für das 10m Band. Vergleichsempfang des 10m Relais Grab auf 29.690 und des 10m Relais New York auf 29.620 mit einem FT-900 und einem FT-817 ND ergaben auf dem alten CB Gerät ein deutlich rauschfreieres Signal.


    Der 2. TRX ist ein fast baugleiches Gerät DNT M 2740 AM/FM. Auch dieses Gerät liefert hervorragende Signale sowohl RX als auch TX. Ist aber nicht umgebaut auf 10m Band und diente mir hier als RX im 11m Band um überreichweiten zu beobachten.


    Beide TRX machen ca. 4,5 Watt Ausgangsleistung.


    Der 10m TRX hat kein CTCSS um damit auf allen 10m Relais Betrieb machen zu können. Dieser müsste noch nachgerüstet werden. Ich weiß derzeit gar nicht ob es noch 10m Relais ohne CTCSS gibt.


    Zu den beiden TRX wird ein Mikrofon mitgeliefert, dass für beide TRX passt, Montagebügel werden 2 Stück geliefert.


    Verkauf gegen Gebot oder Tausch gegen einen QRP Antennentuner mit SWR Meter oder PSK31 Modem, PDA für PSK31 oder KW GP oder Multiband Dipolantenne für KW (auch QRP), oder 2m/70cm Mobil oder HFG oder sonstigen SSB- QRP Monoband TRX/PSK31 TRX oder SDR TX o. RX.