Uni Twente Web Sdr

  • Hallo Funkfreunde,


    ich kann seit gestern (17.8.2012) den Twente WEB-SDR nicht mehr aufrufen.
    Hat jemand eine Information weshalb der nicht aktiv ist ?

    73
    Juergen
    nnnn

  • Ist schon ein paar Tage weg aber auch keine weiteren Infos..... :(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Alois ....


    dann geht der jetzt wieder (Dein Link ist der gleiche den ich habe), bis gestern hatte ich Fehlermeldung. Seite nicht verfügbar .... Schön das es wieder geht :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • das neue Konzept mit dem Durchgehenden Empfangsbereich gefällt mir nicht besonders. Die Bandlösung war m.M. nach besser und vor allem übersichtlicher. Bei "normaler" SDR-Software kann man auch die Bänder schalten und muss nicht aus einem riesen Spektrum irgendwelche kaum sichtbaren Signale rauspicken. Aber wie sagt man in Köln so schön ?? "Jede Jeck is anders" ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Einmal aufs band clicken, dann unten auf den button Band, und schon siehst du (fast) nur das band was dich interessiert :)

    73 de Luc

  • Und schon geht der Link wieder nicht. Fehler: Zeitüberschreitung, der Server xxx braucht zu lange etc. pp
    Wenn man mal was testen will ;(


    Nachtrag. Und schon isser wieder da :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Also heute geht bei mir alles wieder wunderbar. Dann war die "Auszeit" wohl fuers Update noetig.
    Ich bin froh, dass der RX jetzt durchgehenden Empfangsbereich hat und vor allem gefaellt
    mir die squelchfunktion grundsaeztlich. Von dem ein oder anderen komerziellen RX bin ich noch
    verwoehnt: da kann man einen Empfangspegel als Schwelle eingeben. Das waere noch ein
    schmankerl...

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo zusammen!
    Zuerst habe ich zwar die Rufzeichen usw im unteren Feld gesehen.aber keinen Wasserfall u.hatte auch keinen Empfang!
    Erst nachdem ich Java neu heruntergeladen u.neu installiert habe funktioniert es ohne Probleme!
    73! Peter DL1MES