IC-202 / IC-202S, auch defekt oder Fragmente gesucht!

  • Hallo allerseits,


    wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein IC-202 / IC-202S oder Fragmente dieses Oldtimers. Wer so was noch in der Kiste liegen hat, möchte mir bitte eine PM zukommen lassen. Bitte alles anbieten!


    Ich möchte mein Gerät restaurieren.

    73 de Winfried, DCØVD

  • Hallo Winfried,


    ich habe gerade einige der Verschlußknöpfe für die Seitenwände gefunden. Diese Kunststoffteile hatten ja die Angewohnheit sehr schnell defekt zu gehen. Wenn Du sie gebrauchen kannst gib mir eine Adresse.. df7dj ät darc.de


    Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo Winfried,


    ich habe noch einen IC202 allerdings im Schubert-Gehäuse. Er ist für Transverterbetrieb 23cm benutzt worden und hat eine Digitalanzeige die 1296,....
    anzeigt. Der PA Transistor wurde entfernt um den Transverter Problemlos ansteuern zu können. Der Transverter ist ausgebaut worden und inzwischen verkauft. Das Gerät ist funktionsfähig und da ich noch einen IC202 habe kann ich ihn abgeben.


    Gruß Leo DL9BBR

  • Hallo Leo,


    wenn ich das recht verstehe, verwendest du nur die beiden Hauptplatinen in einem anderen Gehäuse? Hast du was am RX-Eingang geändert? Bei mir sitzt dort ein BF981 und die Antennenumschaltung (RX/TX) geschieht mit einem kleinen Reedrelais.


    Lässt sich die Anzeige des Zählers auch auf eine andere Startfrequenz z.B. 50.000 MHz einstellen.


    Könntest du mir vielleicht - in einer PN - ein Foto und deine Preisvorstellung zukommen lassen?

    73 de Winfried, DCØVD