JAAAA, es gibt wieder ein QRP Treffen in Jena 2006

  • Gerade eben habe ich es von Dl2AVH, Helmut, erfahren, der Termin steht, das diesjährige Jenaer QRP Treffen findet am 6. Mai 2006 in Silberthal statt.
    Silberthal liegt zwischen Eisenberg und Jena in einer wunderbaren Gegend und ist somit hervorragend geeignet, auch der eventuell vorhandenen Ehefrau etwas gutes zu bieten. Das Tagungslokal Silberthal ist extrem idyllisch gelegen, die Umgebung eignet sich phantastisch für Ausflüge. Es ist nicht weit nach Jena und Weimar, auch das ist ein Grund, an diesem Treffen teilzunehmen.


    Und erlaubt mir die eher persönliche Bemerkung: Weimar liegt bei Buchenwald. Wer dort noch nicht war, wird vieles niemals verstehen. Das QRP Treffen ist am Samstag. Bleibt bis Sonntag, schließt einen Besuch am Ettersberg in Buchenwald mit ein.


    Bisherige Programmpunkte (weitere Vorschläge sind sehr willkomen)
    1. Wir versuchen einen Experten von JLP, der Leiterplattenfabrik aus der unsere LP kommen für einen Vortrag zu gewinnen (Betriebsbesichtigung war angedacht, bringt aber wohl nichts, da alle Prozesse in hermetisch abgeschlossenen Kisten ablaufen - man sieht nichts)
    2. Das Grid Dip Meter der der DL-QRP-AG
    3.Was gibts es sonst neues im QRP Bereich
    4. QRP-Endstufen mit SWR und Antennenschalter von DL2AVH
    5. Software defined Radio - Einfache Lösungen, aufwändige Lösungen (geplant, noch nicht bestätigt)
    6. Alles rund um den Akku (geplant, noch nicht bestätigt)


    Übernachtungen bitte selbst anmelden, eine unverbindliche Absichtserklärung zur Teilnahme an dl2fi@qrpproject.de wäre beruhigend.


    Für diejenigen, die Freitags anreisen: Grillabend vor der Tür mit DL2FI und DL2AVH


    73 de Helmut, DL2AVH und Peter, Dl2FI


    Natürlich wieder mit Geräteshow, wer hat bringt mit!!!!
    Weitere Themenvorschläge bitte sofort an DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,
    ich bin dabei. ich kann bei diesem Treffen noch sehr viel lernen. Ich freue mich drauf


    Und die Idee zum Ettersberg zu gehen ist einfach gesagt nur schoen. Mijn vati war in Buchenwald bis zu Befreiung und man hat ihm auf dem "Bock" die Nieren kaputtgeschlagen en mijn mutti war in Ravensbrueck
    bis bald en best 73 en gezondheit
    Mary

    QRP - es gibt 1001 Grund dafuer
    AGCW: 3538

    Einmal editiert, zuletzt von do1pil ()

  • Hallo Liste, hallo Peter,



    ich würde gern mal einen K2-Abgleich mit Spektrogramm live erleben. Bin wahrscheinlich mehr der optische Typ.


    An Peter - gute Besserung, es ist auch das Wetter, ich könnte Dir im Moment nicht mal als Ersatzteilspender dienen, qrl und zurück, mehr ist nicht. Alles wird gut !!


    73/72 de Klaus DL1AVD

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Wir wollen am Freitag Abend gemütlich am Grill zusammen sitzen. Wer plant schon am Freitag zu kommen bitte eine email an DL2FI damit wir wissen, wieviel Schweine wir schlachten müssen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)