Funken-Lernen und DL-QRP-AG treffen sich zur Grillparty

  • Hallo zusammen,



    Von einigen schon sehnsüchtig erwartet:


    Traditionsgemäß wird es wieder eine Grillparty des Team Funken-Lernen und der DL-QRP-AG in Friedrichhafen geben.



    Wir treffen uns am


    Samstag, den 23. Juni 2011

    ab 19:00 Uhr
    Achtung: nicht wie im Funkamateur geschrieben, dort stand um 18:00 Uhr
    :P
    Wir müssen zumindest die Chance haben von der Messe zum Campingplatz zu kommen ;)


    Der Ort des Geschehens ist in diesem Jahr wieder der schon aus den letzten Jahren bekannte Campingplatz.Wir treffen uns auf dem Campingplatz „Cap Rotach", einem behindertengerechten und von Behinderten geführten Campingplatz, der sich unmittelbar östlich des Fährhafens von Friedrichshafen befindet. Hinter dem Haupttor geht es gleich nach links und dann ist das Team FUNKEN-LERNEN und die große QRP-Gemeinde kaum noch zu übersehen.




    Die navigationsgerätefähige Adresse lautet

    Lindauer Straße 2

    88046 Friedrichshafen




    Bitte gebt uns bis zum 19. Juni 2011 an die Email-Adresse anmeldung@funken-lernen.de bescheid, ob und ggf. mit wie viel Personen ihr kommen werdet, damit
    wir sicherstellen können, dass niemand verhungern oder verdursten muss. Es wird ein Kostenbeitrag von 10,00 Euro für Getränke, Essen und den Tagesbesucherpreis auf dem Campingplatz erhoben.



    Anfahrtbeschreibung zum Grillfest HAM RADIO 2012

    (Infos auch unter www.cap-rotach.de)


    CAP Rotach hat eine gute Verkehrsanbindung. Direkt vor dem Gelände befindet sich eine Bushaltestelle (Jugendherberge). Das Stadtzentrum ist über den Uferweg in ca. 1 km barrierefrei zu erreichen. Zu Messezeiten verkehrt zum Fährhafen ein Shuttlebus vom Messegelände. Oder man nimmt im Stadtverkehr Friedirchshafen zunächst die Linie 5 (Messe bis Stadtbahnhof oder Hafenbahnhof) und dann die Linie 7587 des Regionalbusses nach Eriskirch - Langenargen - Kressbronn bis zur Haltestelle Jugendherberge.



    Die Anfahrt mit dem Auto:

    Von der Messe Richtung Stadtzentrum Friedrichshafen - Fähre Schweiz fahren. An der Tankstelle in der Eckener Straße Richtung Eriskirch/Lindau. Der Ausschilderung „Jugendherberge" folgen (liegt direkt gegenüber!). 100 Meter nach der Rotachbrücke rechts abbiegen und ihr habt unseren Campingplatz erreicht. Die Zahl der Parkplätze ist beschränkt. Besser ist es, das Auto am Hafenparkplatz (abends kostenlos) stehen zu lassen und die letzten 700m zu Fuß zurückzulegen.





    Auf dem Campingplatz wird der Weg zum Grillplatz ausgeschildert werden. Er befindet sich unmittelbar links vom Haupteingang.


    Projektinfo


    Nähere Informationen zu den Zielen dieses "etwas anderen" Campingplatzes gibt es hier: http://cap-rotach.de/projektinfo.html .

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

    2 Mal editiert, zuletzt von DH8DAP ()

  • Guten Morgen zusammen,


    damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät:


    Wir haben schon Besuchsankündigungen aus 5 Ländern (DL, HB9, PA, LU, W) in 3 Kontinenten (EU, SA, NA) vorliegen.


    Die Grillparty entwickelt sich also so langsam zu einem "International QRP-Barbecue-Meeting".


    Ich hoffe, der Grill wir nicht mit QRP betrieben ;) !

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Stefan,


    ich denke, die wollen sich schon freitags treffen.
    http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=58065#post58065
    Aber da haben wir bisher keine Reaktionen erhalten.


    Schön wäre, wenn DER Solf auch käme. Aber Platz ist genug, und wenn unsere Ecke nicht reicht, dann bevölkern wird noch das Restaurant und den Strand und die Zeltwiese und den Parkplatz und den Uferweg und und und ;)

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Frank,


    von den 6 Personen die ursprünglich am Freitag kommen wollten haben 5 abgesagt und 1 Person hat sich nicht mehr gemeldet...


    Am Freitag wird daher kein Treffen stattfinden ! Samstag Abend habe ich persönlich leider keine Zeit.


    Vy 73


    Andy


    DO1GAR

    Selbstbauprojekte: T7F (Fertiggestellt), Lima-SDR (Fertiggestellt), Der Solf (Fertiggestellt)