CQ FR FunRun 2012

  • Liebe OM, Peter-FI hatte diese Information schon im FunkAmateur angekündigt.



    Darf ich Euch erinnern, dass vom


    26.3 ( Montag) bis 30.3. (Freitag)
    3560 7030+-


    unser GQRP DL- FunRun 'FR' 2012 stattfindet?
    ( siehe SPRAT Winter, 149 und und unsere GQRP DL- website
    http://www.g-qrp-dl.de/


    Bonusstation DL0VLF.
    Vielleicht haben wir auch die Sonderstation MX0VLP vom Yeovil Club als
    Gast.


    Die Freunde vom Yeovil Amateur Club in England hatten diese Aktivität einmal organisiert.
    Uns tat es leid, dass dieses freundliche Treffen von QRP-Freunden einschlafen sollte.


    So haben DK3WX, ja, der Vater vom Netzwerktester, und DJ3KK und andere Helfer versucht,
    diese Aktivitätswoche wiederzubeleben.


    Kein Stress, keine Hektik...Technik testen, Antenne, freundlicher Schwatz, Freunde treffen.


    AWDH,


    73, Dieter DL2BQD

  • nur kurze Korrektur zum angegebenen Call, es lautet DL0VLP, gehoert zur DL-Sektion des G-QRP-Clubs, die zugehoerige Mitgliedsnummer ist 9999.


    Die QSL sieht prima aus, ich freue mich auf jede, die ich ausfuellen kann 8) 100% via buro...


    awdh & 72!
    Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Freunde,


    nur zur Erinnerung: morgen geht's los, eine Woche lang von 1800-2000 UTC entspanntes QRP-Treffen auf 80 & 40, jeweils in der Naehe der CW-QRP-QRGs,
    jeden Abend ist DL0VLP (GQRP#9999) QRV, in der Regel etwa eine Stunde je Band im FunRun und sicher auch ausserhalb dieser Zeit. Das Call wird von 5 verschiedenen, gut ueber ganz DL verteilten und mit ordentlichen Empfaengern ausgestatteten Stationen aktiviert, so dass jeder (QRP, QRS, ...) eine faire Chance haben sollte, zum QSO zu kommen und am Ende auch die wirklich schoene QSL zu erhalten ;)


    Also staubt Eure Bastelobjekte ab, lasst die Tasten warmlaufen & awdh!


    Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo aus Nord Schweden !


    Dann hoffe ich, das mich wenigsten´s einige Stationen hören können, wenn ich mit 5 Watt in die Luft gehe !
    Viel Erfolg Wünscht euch ....


    Bert SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I