Forum <> Liste

  • Aus gegebenem Anlass und als Erinnerung:
    1. Das Forum überträgt alle Forenbeiträge automatisch unter dem email Absender forum@qrpproject.de zur Liste der DL-QRP-AG.
    Das macht ein Automat!!!! Es macht wenig Sinn, dem Automaten zu schreiben. Durch Zufall habe ich eben fest gestellt, dass das einige trotzdem tun. Sinnlos, glaubt es mir, der Automat wird nicht reagieren!!


    Antworten auf Forenbeiträge müssen von denjenigen, die im Forum angemeldet sind auch dort gegeben werden. Die Antwort wird wiederum automatisch an die Liste weiter gegeben um sicher zu stellen, dass Leute mit langsamem Modem integriert bleiben.


    2. Der Transfer Listserver Richtung Forum wird von mir unter dem Call DL0AQB von Hand vorgenomen. Wenn ich unterwegs bin, muss ich das mit dem Handy machen.


    Daher bitte die Regeln berücksichtigen:


    Wer im Forum angemeldet ist, schreibt die Beiträge im Forum, sie erscheinen garantiert automatisch auch auf dem Listserver!


    Wer aus guten Gründen nur beim Listserver angemeldet ist, schreibt über den Listserver. Seine Beiträge werden von Hand ins Forum transferiert. bei Antworten auf Beiträge aus dem Forum bitte den Link zum Beitrag nicht aus der Antwort heraus löschen!!!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI
    2. Der Transfer Listserver Richtung Forum wird von mir unter dem Call DL0AQB von Hand vorgenomen. Wenn ich unterwegs bin, muss ich das mit dem Handy machen.


    Dann sollten diejenigen, die über die Mailingliste schreiben eine Signatur mitgeben oder zumindest noch ihren Namen (Rufzeichen) drunter setzen. Sonst steht so ein Beitrag wie zum Beispiel hier mutterseelenallein in der Gegend herum und keiner weiß, wer den Beitrag eigentlich geschrieben hat. Oder?


    Ciao, Georg

    Georg Lohrer DK8TE

  • Zitat

    Original von Tropezien


    Dann sollten diejenigen, die über die Mailingliste schreiben eine Signatur mitgeben oder zumindest noch ihren Namen (Rufzeichen) drunter setzen. Sonst steht so ein Beitrag wie zum Beispiel hier mutterseelenallein in der Gegend herum und keiner weiß, wer den Beitrag eigentlich geschrieben hat. Oder?


    Ciao, Georg


    Neee, Georg, keine Änderung nötig, dass funktioniert ja alles schon von Anfang an. Von der mailingliste zum Forum transferiere ich händisch, im Kopf steht DL0AQB, das geht nicht anders, aber jeder beitrag ist immer vom Autor unterschrieben. Anonyme Beiträge gibt es ja nicht.


    Es geht wirklich nur darum dass ich nicht einsehe dass ich per Händi beiträge transferieren soll wenn die OM selbst sonst im Forum herumturnen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Neee, Georg, keine Änderung nötig, dass funktioniert ja alles schon von Anfang an. Von der mailingliste zum Forum transferiere ich händisch, im Kopf steht DL0AQB, das geht nicht anders, aber jeder beitrag ist immer vom Autor unterschrieben. Anonyme Beiträge gibt es ja et.nicht.


    Es geht wirklich nur darum dass ich nicht einsehe dass ich per Händi beiträge transferieren soll wenn die OM selbst sonst im Forum herumturnen.


    Hm, wenn ich mir den zweiten Beitrag in dem von mir oben angegebenen Link ansehe, dann hat da niemand unterschrieben. Oder habe ich etwas übersehen?
    Als Autor steht DL0AQB wie von Dir beschrieben; dann das Zitat des Threaderöffner Thomas DK3DUA und dann der Text "Es sind zwei verschiedene Gehäuse in Arbeit: ... pulverbeschichtet.. Und als Signatur steht dann DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum. Habe ich etwas übersehen?
    Oder gibts jemand der unter dem Eintrag DL0AQB schreibt?


    Ciao, Georg

    Georg Lohrer DK8TE

  • Zitat

    Original von Tropezien


    Hm, wenn ich mir den zweiten Beitrag in dem von mir oben angegebenen Link ansehe, dann hat da niemand unterschrieben. Oder habe ich etwas übersehen?
    Als Autor steht DL0AQB wie von Dir beschrieben; dann das Zitat des Threaderöffner Thomas DK3DUA und dann der Text "Es sind zwei verschiedene Gehäuse in Arbeit: ... pulverbeschichtet.. Und als Signatur steht dann DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum. Habe ich etwas übersehen?
    Oder gibts jemand der unter dem Eintrag DL0AQB schreibt?


    Ciao, Georg


    Das ist ganz einfach:


    Damit die mails die ich hoch transferiere nicht gleich wieder zur Liste weiter geschoben werden musste ich einen einzigen user einrichten, dessen mails nicht weitergeleitet werden. Das ist DL0AQB, mein Clubcall (Arbeitsgruppe QRP Berlin, der Vorläufer der DL-QRP-AG)


    Das bedeutet aber, dass ich mich jedesmal ausloggen und wieder einloggen muss je nachdem ob ich transferiere oder selbst einen Beitrag schreibe. Da das alles irgendwie nebenher passieren muss weil ich ja noch etwas anderes zu tun habe, kommt es vor, dass ich es mal vergesse mich umzuloggen und dann steht eben als Unterschrift nur DL0AQB. Dann ist der Beitrag aber auch vom DL0AQB und nicht von jemand anderes.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI
    Das bedeutet aber, dass ich mich jedesmal ausloggen und wieder einloggen muss je nachdem ob ich transferiere oder selbst einen Beitrag schreibe. Da das alles irgendwie nebenher passieren muss weil ich ja noch etwas anderes zu tun habe, kommt es vor, dass ich es mal vergesse mich umzuloggen und dann steht eben als Unterschrift nur DL0AQB. Dann ist der Beitrag aber auch vom DL0AQB und nicht von jemand anderes.


    Ah jetzt. Okay, kapiert.


    Ciao, Georg

    Georg Lohrer DK8TE