Uniden 2020

  • Hallo,


    ich möchte einen UNIDEN 2020 wieder zum Leben erwecken.
    Eine Grundreinigung lässt das Gerät schon wieder ganz gut aussehen.
    Allerdings fehlt das Spannungsversorgungskabel, sowohl für 12V als auch für 220V.
    Im Handbuch steht nur etwas über die Verdrahtung des Trafos für die unterschiedlichen
    Speisespannungen.
    Die direkte Versorgung des Trafos hat nichts gebracht. Da auch der Hauptschalter von der
    Frontplatte auf den rückseitigen Stecker verdrahtet ist und wohl durch Brücken mit Spannung
    versorgt wird, vermute ich, dass noch irgendwelche Brücken auf die anderen Drähte gehen und
    irgendetwas im Gerät schalten.


    Wer kann weiterhelfen?


    df9dh@t-online.de

    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • Hallo,
    ich würde erst einmal den Netztrafo mit dem Ohmmeter durchmessen. Wenn beide Primärwicklungen (0-117V) Durchgang haben, müsste man sekundärseitig mindestens eine AC-Spannung messen können, da er verschiedene sek. Wicklungen hat, die sicher nicht alle unterbrochen sind.


    73