Gesucht, Entwickler... Phase 2

  • Da der Original thread jetzt beginnt etwas unübersichtlich zu werden, schaufel ich Gerrits Beitrag, der ja eine neue Qualität einleiten könnte mal in eine eigene Rubrik
    DL2FI


    Hallo Gerd und DC-TRX-Interessierte,


    wenn Ihr ein HF-Frontend beisteuert, schreibe ich Euch auch die SW für die (De-)Modulation per UniDSP56! Das nützt Euch natürlich nur etwas, wenn Ihr auch eins aufbaut für Eure eigene Nutzung. Als Motivation würde ich den DSP für jeden aktiv Beitragenden sponsorn, so daß nur noch ca. 40€ für den UniDSP56-Teilbausatz zu Buche stehen (plus selbst zu beschaffendes Hühnerfutter bei Reichelt für ca. 20€). HW? ;o)


    Also, ein möglichst erfahrener Entwickler sollte die Projektleitung in die Hand nehmen, das Systemdesign vorschlagen und die Einzelbaustellen samt nötigen Parametern an die anderen Beitragenden verteilen. So macht einer den LO/Synthesizer, ein nächster die HF-Vorselektion und Mischer, ein anderer den ZF/NF-Zweig bis zum AD-Wandler des DSP. Das sind relativ kleine Baustellen, die schnell umzusetzen sein sollten. Der Projektleiter/Systemdesigner hat natürlich etwas mehr Arbeit. Die Ergebnisse sollten dann regelmäßig ausgetauscht werden, bis eine Integration der Baustellen erfolgen kann.


    HW?


    vy 73 Gerrit, DL9GFA

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Hallo Andreas,


    wenn es konkrete Fragen zur Problematik gibt, bin ich gerne bereit, auch eine Antwort zu geben. Ich habe leider nicht die Zeit, jedem Neueinsteiger den ganzen Urschleim zum 101ten Mal zu schreiben. Man sollte doch erst einmal das Thema im Forum lesen, bevor man Fragen stellt. Ich bin schon der Meinung, dass man eine ganze Menge wissen muss, um eine konkrete Frage stellen zu können. Also bitte nicht in dem Stil, ich will einen Nagel in die Wand schlagen, schreibt mal, wie das geht.


    Nachdem wir nun rund ein Jahr mit diskutieren einer gemeinsamen Plattform verbracht haben, zeigt Karl, DK4ARL, dass dies auch anders geht. Deshalb lege ich meinen Job als Moderator nieder. Es kann gerne jemand anderes versuchen, doch noch ein gemeinsames Vielfaches zu finden.


    Noch ein Hinweis, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ist für viele informativer.


    In Sachen DC-TRX gibt es einen guten Powerpoint-Vortrag von DJ9CS unter
    http://dj9cs.raisdorf.net/SDR-1000.html



    vy 73 Gerd, DM2CDB

    2 Mal editiert, zuletzt von DM2CDB ()