Alte Röhrentechnik

  • Moin, moin,


    12 Jahre stehen sie nun schon bei mir - ein SB-300 und ein SB-400 von Heathkit, also Sender und Empfänger. Ursprüngliches Ziel war, diese legendären Geräte wieder herzurichten (bin mit Röhrentechnik groß geworden) und vielleicht auch wieder zu benutzen. Aber da gibt es soviel interessante andere Dinge ?( - ich komme einfach nicht dazu. Nun möchte ich einen Schnitt machen - und weil mir das garnicht so leicht fällt, würde ich sie gern in solche Hände geben, die sie wieder zu neuem Leben erwecken und damit ein Stück Amateurfunkgeschichte erhalten.


    SB-300: völliger Originalzustand, Skalenantrieb gelöst (muß neu justiert werden), 80m-Eingangskreis defekt, Abschirmhaube Eingangsfilter fehlte und wurde als einzige restaurationsarbeit neu angefertigt, Lackierung noch gut erhalten, Original Gerätefüße fehlen. Dazu eine Kopie der umfangreichen Heathkit-Baumappe.


    SB-400: völliger Originalzustand, keine mechanischen Fehler erkennbar, Lackierung noch gut erhalten, Original Gerätefüße fehlen. Dazu ebenfalls Kopie der umfangreichen Heathkit-Baumappe.


    Beide Geräte haben bei mir noch nie Netzspannung gesehen, sind innen natürlich etwas verstaubt und werden als nicht funktionsfähig angeboten.


    Der Preis ist Verhandlungssache und nicht das primäre - wichtiger ist mir ein echtes Interesse an dieser alten Technik.


    Eventuelle Anfragen kann ich erst ab 27.10. beantworten, da ab morgen verreist.