Zentral gespeister 3 fach Dipol - noch eine Frage !

  • Hallo Gemeinde !


    Der Dipol hängt unten am Mast und ich mache noch ein paar Kleinigkeiten am System.
    Nun stell ich mir die Frage, ob der Duchhang bei den Dipolabschnitten ( jede 2,5m wird er gehalten ) Negative Beeinflussungen haben kann ?
    Alle drei Drähte haben ungefähr den leichen Durchhang !
    Anbei mal eine Zeichnung zum Verständniss.
    Der Durchhang auf 2,5 m ist ca. 5 cm bis 7 cm.
    Sollte ich die Drähte evtl. etwas Strammer ziehen ???
    Der Zug zwischen den Aufhängepunkten geht ausschließlich über die 6 mm Nylon Schnur und alle ANT Drähte sind Entlastet !
    Bilder folgen.


    Vielen Dank für eure Hilfe von


    Bert


    SA2BRN -- SE2I -- DK7QB -- DE0CWL

  • Lbr Bert,


    mache es uns doch nicht so schwierig!


    Messe das SWR auf den drei Bändern und ziehe dabei die Drähte strammer. Dann siehst Du gleich, was los ist.


    OK?

    Ha-Jo, DJ1ZB