Hallo Frank,
der 10. Mitspieler. Frank, hzl willkommen! Es werden mehr, das ist schön. Die Tabelle wird ergänzt.
Hallo Frank,
der 10. Mitspieler. Frank, hzl willkommen! Es werden mehr, das ist schön. Die Tabelle wird ergänzt.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Hallo,
gestern Pause gemacht, heute beim ersten Versuch eine Verbesserung.
73 de Frank
DD2NU
Dann will ich meinen Senf auch dazu tun....
kleine Schritte
Dann will ich meinen Senf auch dazu tun....
Prima, freut mich!
Nun sind wir 12 Trainierende, sehr schön. Die Tabelle wurde ergänzt.
kleine Verbesserung
Hallo
Gute Idee mit den 10 Minuten, so machts echt Spass!
73, Markus
Hallo Markus,
Schön, dass Du dabei bist. Genau, die 10 Minuten sind m.E. ein guter Wert, die kann ich schon "mal eben" abzweigen. Eine Stunde dagegen wird eher weniger genutzt. Die Tabelle ist ergänzt worden.
Hallo,
gute Idee. Ich hatte im AGCW Forum schon mal mitgemacht.
Hier der 1. Versuch
73
Achim
Hallo Achim,
genau. Du bist ganz nah am damaligen Ergebnis 'dran. Schön, dass Du wieder dabei bist!
Es fehlen sozusagen noch 2 weitere OP, dann haben wir den Teilnehmerstand von damals.
Moin,
gerade beim Stöbern (wieder)gefunden: Die italienischen Funkfreunde haben einen ähnlichen Thread. http://www.hamradioweb.org/forums/forumdisplay.php?f=25 Allerdings - soweit kann ich das mangels Sprachkenntnisse doch entziffern - im Single Call Modus. 10 Minuten.
http://www.hamradioweb.org/forums/showthread.php?t=400
"Morgenstund hat Gold im Mund"!
Dies erst recht nach der um 1 Stunde längeren vergangenen Nacht
73, Markus
Versuch Nr. 2
Die Tipps von Fabian sind eine Menge wert.
73 Daniel DM3DA
Hallo, das kann ich nur unterstreichen. Schlägt sich gleich im Ergebnis nieder.
Zitat von »DM3DA«
Hallo, das kann ich nur unterstreichen. Schlägt sich gleich im Ergebnis nieder.
Liebe Freunde,
die Tipps haben mich immerhin schon mal über 1000 kommen lassen. Allerdings schaffe ich nicht über 1100, weil es mir oft nicht gelingt, aus dem QRM auch nur 2 Zeichen eines calls herauszuhören. Die Stationen schlagen oft alle genau gleichzeitig los, dann klingelt es bloß noch aus dem Lautsprecher. So verliere ich oft eine ganze Minute.
73 de Wolfgang
Hallo Schnelltelegrafisten,
wo finde ich denn die Tips von Fabian??
Ich brauche auch noch ein wenig Doping. Ich muss oft nachfragen, weil ich in dem Gewusel oft kein ganzes Call in die Tastatur bekomme. Das kostet Zeit. Auch muss ich das "Schreibmaschine schreiben" optimieren. Manche Tastensuche kostet auch Zeit. Da muss noch was gehen.
uffff...