Morse Runner: Spiel' mit!

  • Die meisten im OV haben die in den 70ern mit uA709 und uA741 Opamps gebaut

    Jörg, stimmt, sowas zusammengestricktes für CW, SSB, RTTY und SSTV nach DJ6HP habe ich auch noch rumliegen. Feine Sache mit eben den von Dir genannten Einschränkungen.

    73 Michael, DF2OK
    "Mein Thread, Dein Thread - ein Thread ist für uns alle da."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Hallo Michael und Hallo in die Runde,


    Dankeschön für Deine umfangreiche Hilfestellungen und weitergegebenen Erfahrungen, freue mich! Auch allen anderen Telegrafiefreunden vor- und nach meinem Post sei vielmals gedankt für ihren Gedankenaustausch! In diesem langen Tread ließen sich noch weitere gute Tipps finden. Musiksammlung zum Thema Morsen gefällt mir auch wunderbar! :)


    Beste Grüße, Ingo, DO4ISL.

  • Hallo,


    ich wollte das mal wieder ausprobieren, aber habe Probleme mit dieser ini.-Datei:


    Die Parameterdatei MorseRunner.ini im Programmverzeichnis wird wie folgt abgeändert:


    Code

    Code
    [Contest]Duration=10CompetitionDuration=10


    Ich finde zwar diese ini-Datei, aber wenn ich sie ändern will, kann ich sie nicht speichern :(



    Liegt es an der Version? Ich verwende hier die Version 1.68 von http://www.dxatlas.com/Download.asp. Der Effekt ist bei der Version 1.67 der Gleiche, auch wenn die ini-Datei etwas anders aussieht. Ich kann sie im Editor ändern, aber speichern geht nicht :(


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)


  • Hab die gerade mal runtergeladen und die .ini mit Notepad++ bearbeitet. Hänge die .ini mal als ZIP an.

  • Vielen Dank, Jürgen, werde ich nachher mal probieren.


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Gleich erstmal HADX damit es auch für 2022 wieder Punkte für den TBDXC Marathon gibt ... :thumbsup:


    Dieses Jahr ist der Plan das letzte Jahr zu übertreffen. :!: :?:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team