Mehr QRP geht nicht ...

  • Hi,


    was ist daran qrp? Die Konstruktion ist schön der Natur nachempfunden, aber wer weiß wieviele zig Ampere aus dem internen Li-Ionen-Akku während des einminütigen Flugs in die Motoren fließen?


    73, Uli, DK4SX

  • Aber Hallo Ihr Ulmer, :S


    Ihr habt das schon mal mit 1 Mannpower = 80-100 Watt probiert, ...


    Der Vogel benötigt beim Start 25 Watt und beim Flug 16-18 Watt bei 2 Meter Spannweite.


    Spannung 7Volt
    Current 3 Ampere So ich die Tabelle richtig gelesen habe.


    Aber ich habe noch nie gesehen, daß jeand die Flügelbewegungen nachbilden konnte.


    72 de Hajo

  • Hi,


    ich warte drauf, dass endlich mal jemand den Libellenflug hinkriegt. Der erscheint mir in jedem Fall interessanter als Hubschrauberrotoren. Aber QRP ist das erst, wenn die "Vögel" autark mit Solarzellen fliegen....


    73, Uli, DK4SX