Emulator für Velleman VM110 I/O-Karte unter SDR-Radio

  • Hallo zusammen,


    SDR-Radio unterstützt die Übertragung von Befehlen für eine Velleman VM110 Karte zwischen SDRServer und SDRConsole.


    Von der Karte werden dabei 8 digitale Ausgänge und 5 digitale Eingänge genutzt.


    Es werden nun die wenigsten eine solche Karte haben. Zumindest mir geht es so. Andererseits gibt es über diese Funktionalität sicher interessante Steuerungsmöglichkeiten wie Antennenumschalter, Rotorsteuerungen, ...


    Daher habe ich als Demo eine kleine Emulator-DLL erstellt.


    Diese hat bisher zwar noch keine Steuerungsfunktion, kann aber bereits benutzt werden um die Funktionalität unter SDR-Radio mal 'live' anzusehen.


    Dabei werden die auf der Seite des SDRServer von der Emulator-DLL empfangen Befehle in einem Consolenfenster angezeigt.


    Wer Ideen oder Vorschläge hat wie das Ganze sinnvoll zu nutzen wäre kann sich ja mal melden.


    Sinnvoll wäre es natürlich wenn die Anwendung von breiterem Interesse wäre und möglichst mit wenig, idealerweise ohne (zusätzliche) Hardware auskommen würde.


    Anbieten würden sich z.B. eine Umsetzung der empfangenen Befehle auf eine serielle Schnittstelle in Form vom Kommandos oder eine parallele Schnittstelle als 8-Bit Port.


    Die DLL ist hier als Velleman_VM110_Emulator_V_0.0.1.0_20110503.zip zu finden.


    Readme im Anhang.


    Gruß
    Robert