PMSDR auf Laptop mit Win7

  • Hallo!


    danke für die Info.
    Diese Informationen sind sehr wertvoll, denn verbindliche Angaben zu den integrieten Soundkarten von Notebooks macht kaum ein Hersteller oder Händler.
    Da ist man auf Erfahrungsberichte wie dieser hier angewiesen.

    Martin
    IW3AUT

  • Hallo,


    ich mache dann gerade mal weiter, allerdings habe ich den Harzburg. Der Sound ist soweit okay, das Grundrauschen ist jedoch recht hoch im Gegensatz zu einer richtigen Soundkarte. Die CPU läuft auf 60%-90%, dennoch ist eine flüssige Wiedergabe möglich. Ich nutze den aktuellen Treiber für den Harzburg von http://fernempfangsradio.de und steuere das Radio über einen USB/RS232 Konverter mit Prolific Chip.


    Acer Aspire One 521 - 41 khz und das Mikrofon auf 8 gedreht, statt auf 20. Ansonsten sind alle Einstellungen die gleichen:
    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/18538gkiq.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/139qcqo.jpg]


    Leider ist der Mühlackerner Sender auch ohne Antenne schon so stark, das ich kaum noch andere empfange. Ich habe hier Pegel größer 1V am Antenneneingang, wenn ich den Mühlacker Sender nicht abblocke.