Harzburg unter Linux

  • Ralf, DD6VNR hat einen Linuxtreiber geschrieben, mit dem unser Harzburg dann auch unter Linux Systemen betrieben werden kann.
    Er schreibt dazu:


    Zitat

    Der Schaltkreis ICS307 kann nun ganz einfach unter Linux angesteuert werden und die gängige Linuxsoftware für SDR kann damit genutzt werden. Man stellt sich die Frequenz dazu in einem kleinen Window ein. Zu beachten ist, dass die Frequenz gleich mit 4 multipliziert wurde und damit für den Harzburg richtig ist. D.h. es wird die Empfangsfrequenz eingegeben, die Multiplikation vollzieht sich im Hintergrund. Der Treiber ist eine modifizierte Version des Treibers für den AD8934 von Hannes Matuschek , den ich hiermit ganz herzlich für seine Arbeit danke.


    Ich wünsche viel Spaß damit,


    73 de Ralf.


    Hier der Link zum download der Dateien für Linux:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)