QRP- Report 2/2010

  • Der QRP-Report 2/2010 ist erschienen.


    Meldeschluß: 05.07.2010
    Wer sich bis zum 05.07.2010 bei uns angemeldet (oder nach Ausschluß wieder angemeldet) hat,
    bekommt den Report 2/2010 von uns zugeschickt.


    Buchungsschluß: 01.07.2010
    Alle Beiträge, die bis 01.07.2010 auf unserem Berliner Konto eingegangen sind,
    werden beim bezahlt-bis- Datum auf dem Report 2/2010 berücksichtigt


    Versand: seit 25.07.2010


    Links:
    Mitgliederliste der DL-QRP-AG
    Hinweise zur Mitgliedschaft in der DL-QRP-AG
    Aktuelles aus der Mitgliederverwaltung


    vy 73'' aus Potsdam


    Frank, DL9VF 8)

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

    9 Mal editiert, zuletzt von DL9VF ()

  • Hallo !


    bei mir lag heute der QRP-Report 02 / 2010 im Briefkasten, danke für die Zusammenstellung und die guten Artikel.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • hallo
    den Dank auch von mir., PLZ 42 hat ihn auch heute im Briefkasten gehabt.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Danke für den interessanten QRP-Report, der heute bei mir eingetroffen ist.


    73 de Olaf, DL7VHF :thumbup:

  • Der QRP-Report traf im Norden auch heute Mittag ein. Vielen Dank an die "Macher", es sind wieder tolle Sachen dabei...

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Moin,


    ganz im Westen ist er heute auch angekommen.
    Und der FT817 steht auf einem super Jewel-Case-Ständer in coolem blau! Tolle Idee
    Danke für die Tipps!


    73 de Gerhard

  • Drei Seiten um zu beschreiben wie man eine CD-Hülle aufklappt :?: :?: :?:


    Das erinnert mich an einen Sketch, indem ein Schweizer Komiker (EMIL) sich bemüht einen Liegestuhl aufzustellen.

    73 de Winfried, DCØVD

    2 Mal editiert, zuletzt von dc0vd ()

  • Drei Seiten um zu beschreiben wie man eine CD-Hülle aufklappt :?: :?: :?:


    Das erinnert mich an einen Sketch, indem ein Schweitzer Komiker (EMIL) sich bemüht einen Liegestuhl aufzustellen.


    Das war eine Notlösung. Wir mussten dir drei Seiten voll bekommen, die auf Grund deines nicht geschickten Artikels sonst weiß geblieben wären :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,


    So im Osten der Republik ist er auch angekommen.


    73 aus Leipzsch de Marco,DO7NE

    73 de Marco, DO7NE


  • Drei Seiten um zu beschreiben wie man eine CD-Hülle aufklappt :?: :?: :?:


    Das erinnert mich an einen Sketch, indem ein Schweitzer Komiker (EMIL) sich bemüht einen Liegestuhl aufzustellen.


    Hallo dc0vd,


    der Artikel war wirklich witzig geschrieben und ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine CD-Hülle so aufzuklappen und meinen FT817 auf eine CD-Hülle zu setzen. Wenn Du einen FT817 hast und noch keinen Ständer lohnt sich das auszuprobieren. Ist wirklich stabil und sieht witzig aus.


    73 de Gerhard

  • Hallo Winfried DC0VC,


    ich kann beim besten Willen in Google keinen Artikel von Dir finden.
    Hilf' mir doch mal weiter, damit ich aus Deinen Beiträgen lernen kann, wie man interessante Themen unterhaltsam in einer Zeitschriften publiziert.
    Wer so kritisiert, wie Du, der muss ja über einen riesigen Erfahrungsschatz verfügen, der ihn dazu befugt.


    Allerdings habe ich noch nicht einmal bei den orthografischen Besonderheiten Deines Beitrages etwas Unterhaltsames finden können.


    Also: wo sind Deine Beiträge ?


    vy 72 de DJ8LD Joachim

  • Hallo was soll das Polemische Gehacke auf Winfried?? besonders vom Joachim?


    ...solches Gebaren ist der Anfang vom Ende...


    ...mit Nachdenklichen Gedanken und tschüss Norby...

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Drei Seiten um zu beschreiben wie man eine CD-Hülle aufklappt :?: :?: :?:
    (...)


    Hallo was soll das Polemische Gehacke auf Winfried?? (...)


    Eben. Keiner hat Winfried gefragt, wie er seine Eingabe gemeint hat. Leider hat er es auch nicht beschrieben. Der Verweis auf den Emil lässt - für mich - darauf schliessen, dass der Beitrag nicht bösartig gemeint war.


    Hier bekommt der Satz, den ich unlängst auf dem T-Shirt eines Funkamatuers gelesen habe, die Bedeutung zu, die hier wie die Faust aufs Auge passt:


    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst."


    Bitte mehr Ham-Spirit - Auf beiden Seiten!

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Freunde,


    Hallo Mike,


    Mike Du schreibst mir aus Seele hi, genau deshalb weil Winfried "Emil" ins Spiel brachte ist es ein Hinweis für MICH, das Winfrieds Satz nur Humorvoll gemeint sein kann, also alles andere um ein Amateurfunker deshalb so vorführen zu wollen, genau das und solches Gebaren bringt mich schlicht gesagt auf die Palme, da ich das ungerecht finde und alles andere vom "Gemeinschaftssinn" Zeugt...


    Ich finde das solche "Sprüche" daher nicht zu einer Gemeinde gehören die sich für das Hobby einsetzen um das Hobby zu erhalten....


    Bis denn vy 73 de Norby... -.- . .

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Nachtrag:


    Also den Hinweis vom QrPeter auf Winfried sehe ich als "Wink mit dem Zaunpfahl", das auch ich mal einen Artikel für den Report schreiben sollte :D


    Meinen Herzlichen Dank an an ALLE für die Beiträge, daran ist zu sehen das der Amateurfunk LEBT, durch die Zahlreichen OM´s :)


    Ich bin zwar ein Lausig schlechter Schreiber, werde mich aber bemühen :D


    Tschüss vy 73 de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Zitat

    Allerdings habe ich noch nicht einmal bei den orthografischen Besonderheiten Deines Beitrages etwas Unterhaltsames finden können.

    Ertappt :O ! Da war der berühmtere Schwei(t)zer (ALBERT) im Hinterstübchen!

    73 de Winfried, DCØVD


  • Wenn es denn nun mal mehr merken würden. Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass wir inzwischen mehr auf übersetzte Beiträge aus USA zurückgreifen um die einzelnen Hefte einigermaßen interessant zu bekommen? Es hat sich immer noch nicht bei allen herumgesprochen:


    1. Lieber 30 kleine Artikel in einem Report als 1 Monsterartikel!! Auf die Art wächst die Chance, dass JEDER etwas interessantes findet.
    2. Wir sind die Gemeinschaft der QRPer und Bastler. Wir interessieren uns merh für die kleinen, netten, hilfreichen Tricks als für die 100% Lösung.
    3. Man braucht kein Profischreiber oder Profizeichner zu sein. Eine kurze Beschreibung der Idee, des Bastelobjektes, eine Handskizze..... den Rest macht Ingo, dafür haben wir ihn ja und er macht es super.
    4. Genau wie im Forum: Es warten mehr Leser auf die interessanten Kleinigkeiten als auf HyperDyper Beiträge, normalerweise macht sich niemand über einen Beitrag lustig. Geschieht das dann doch irgendwann, bekommt derjenige eins auf die Nase.


    Fazit: Macht euch Notizen, schickt sie an Ingo. Was usere Freunde in USA können, das können wir auch :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,


    Südostbayern blieb bisher vom Report verschont :(


    72 de Alois

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos
    ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst." - George Best