Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

  • Hallo Holger!


    ...de holgerschurig hier im Forum...
    ...PS: habe übrigens heute früh meine Prüfung zu Klasse A bestanden :) ...


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf den Bändern, hier gibt es so viele Spielwiesen, und QRP ist eine davon...
    Hast Du schon eine Zusage für Dein Rufzeichen?


    Alles Gute und viel Freude beim Basteln, Funken, Antennebauen, Gerätebauen.... :)


    73 de Jürgen, dl1jgs

  • Danke!


    Nein, mir wurde gesagt, das der Call 4 - 14 Tage dauert. Ich habe also nur meine HAREC-Urkunde (dreisprachig, mit Bundesadler) bekommen und prompt in einer Prospekthülle versenkt.


    Es wurde eine Liste herumgegeben, auf der man ein Wunschrufzeichen eintragen konnte. Da war ich leicht überrumpelt, da ich vorher nicht geprüft hatte, welche Rufzeichen noch frei sind.


    Das ich also in drei Wochen bei meinem EA5-Urlaub schon funken werde, ist äußerst unwahrscheinlich :)

  • Hallo Holger,
    auch von mir alles Gute zur bestandenen Sendegenehmigung. Nun darfst Du legal funktechnisch alles ausprobieren, wonach Dir Dein Sinn steht. Die Zeit ist - relativ - gut, die Sonnenflecken zeigen sich optimistisch. Ich wünsche Dir möglichst immer einen störungsarmen Empfang, viele gute Verbindungen und natürlich ein gelungenes Händchen beim Bau Deiner Gerätschaften. Bis du den "Zettel" in der Hand hälst, kannst Du ja weiter Pläne schmieden. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Funkurlaub, wer weiss?

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Hallo Holger,
    DH3HS ist es geworden. Passt gut zum Namen.
    Unter dem Gesichtspunkt Telegrafie ist es eine echte Herausforderung!
    Für Dich und die anderen... ;)

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~