Wenn die Spannung an der Basis niedriger ist als die am Emitter

  • Hallo Peter,


    die Nachricht ist jetzt schon 10 Stunden alt und immer noch keine reaktion tzzz... ich bestreite einfach mal dass die Spannung an der Basis niedriger ist als die Spannung am Emitter. Es sei den der Collektor ist nicht angeschlossen, ich gehe davon aus das er an der Versorgungsspannung liegt. Eigentlich gehört da auch noch ein Collektorwiderstand rein. Über R16 liegt dann etwa 1/3 der Collektorspannung, der Transistor beginnt zu leiten, über R17 stellt sich eine Spannung ein die etwa 0,7V unter der Basisspannung liegt. Damit sind stabile Gleichstromverhältnisse hergestellt. Der Rest ist Impulsverhalten.



    So ich habe mich aus dem Loch getraut, warum soll es nicht so sein wie beschrieben?


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.