CD läuft nicht korrekt

  • Report und CD sind eingetroffen, vielen Dank!


    Leider macht die CD Probleme! Die Linksauf der Startseite ins Internet funktionieren, aber nicht diejenigen, die zur Baumappe, zur HTML- oder zur PDF-Datei weiterleiten. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler auf der Seite", weiter passiert nichts.
    Wer weiß Bescheid? Am WIN7 dürfte es nicht liegen.


    73, Gerd - DL6SAH -

  • Zitat

    Original von DL6SAH
    Report und CD sind eingetroffen, vielen Dank!


    Leider macht die CD Probleme! Die Linksauf der Startseite ins Internet funktionieren, aber nicht diejenigen, die zur Baumappe, zur HTML- oder zur PDF-Datei weiterleiten. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler auf der Seite", weiter passiert nichts.
    Wer weiß Bescheid? Am WIN7 dürfte es nicht liegen.


    73, Gerd - DL6SAH -


    Bei mir unter WIN 7 das gleiche. Mein Workaround: mit dem Explorer direkt auf die CD und dann das PDF File direkt aufrufen. Ich habe mir ein Image auf die HD gelegt und lese dann mit einer virtuellen CD, dass ist dann ungleich schneller als direkt von der CD (mein CD LW liest 48x)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin oms,


    die Links auf der Startseite reagieren bei mir auch nicht. Wenn ich aber auf das Titelbild
    eines Heftes klicke, sehe ich nach kurzer Zeit das Gesamtinhaltsverzeichnis als pdf und
    kann von dort aus problemlos weitersuchen.


    Guten Rutsch allen Lesern dieser Seite und awdh 2010!


    73 de Olaf, DL7VHF

  • Moin,
    beim Opera (10.10) wird das Startdesign nicht richtig angezeigt, nur ein Heft, keine andere Auswahl. Mit dem Firefox (3.0.11) klappt das jedoch problemlos. Allerdings ziehe ich wie Peter den direkten Zugriff vor, das geht schneller. Alles in allem sind die Daten erreichbar, somit ist die CD für mich vollwertig nutzbar.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Es wird immer Leute geben, die einen kritisieren, weil sie in Wahrheit unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind."

  • Zitat

    Original von DF2OK
    Moin,
    beim Opera (10.10) wird das Startdesign nicht richtig angezeigt, nur ein Heft, keine andere Auswahl. Mit dem Firefox (3.0.11) klappt das jedoch problemlos. Allerdings ziehe ich wie Peter den direkten Zugriff vor, das geht schneller. Alles in allem sind die Daten erreichbar, somit ist die CD für mich vollwertig nutzbar.


    Super, Michael, du hast recht. Mit dem Firefox tritt der Seitenfehler nicht auf, die CD läuft perfekt. Mit dem emulierten CD Laufwerk und der ISO Datei geht das ganze dann sogar noch unglaubflich flott und auch geräuschlos.


    Ich benutze als Programm für die Emulation die kostenlose Software WINCDEMU, die problemlos unter XP und WIN7 funktioniert. Mit Hilfe dieser Software habe ich u.A, das komplette ARRL Handbuch, die SPRAT CD und jetzt auch die 50 Ausgaben QRP Report immer lesebereit ohne erst CD´s suchen zu müssen. Die Software gibt es hier

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI
    Ich benutze als Programm für die Emulation die kostenlose Software WINCDEMU, die problemlos unter XP und WIN7 funktioniert. Mit Hilfe dieser Software habe ich u.A, das komplette ARRL Handbuch, die SPRAT CD und jetzt auch die 50 Ausgaben QRP Report immer lesebereit ohne erst CD´s suchen zu müssen.


    Bei mir läuft WINCDEMU auch unter Vista einwandfrei! Die Software ist echt klasse! Bin genauso begeistert wie Peter.


    73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DL3KBT ()

  • Qrp bildet :]
    Danke für den Link! Das probiere ich nachher mal aus.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Es wird immer Leute geben, die einen kritisieren, weil sie in Wahrheit unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind."

  • Hallo,
    unter Mac OS-X 10.6 läuft die CD beim Firefox 3.5.5. sowie unter Safari 4.0.4 problemlos.
    Lediglich bei Baumappen reagieren die beiden Browser unterschiedlich: der Firefox öffnet direkt ein Directory während Safari nur auf den Ordner springt und man muss durch einen beherzten Klick den Ordner öffnen.
    Ich bin mit der CD voll zufrieden!


    Meine Hefte (alle 50) werden ich in das OV-Heim eines benachbarten OV 'entsorgen'. Da wird beim Studium vielleicht noch der eine oder andere von QRP uns Selbstbau infziert.


    Allen 'einen guten Übergang' (so sagt der Solinger) ...

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

    Einmal editiert, zuletzt von df7khk ()

  • Stimmt beim I explorer zickt die Cd, aber mit allen anderen die ich habe Google Chrom, Firefox läuft die CD.
    Aber egal die CD is Super und Irgendwie findet man schon was man braucht.

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • hallo peter
    ich habe mir dieses wincdemu herunter geladen aber irgendwie klappt das wieder nicht -da ist kein file nach der install. bei mit dem ich was öffnen bzw starten könnte - es werden install. (langfiles, x64 ,unx x86)


    gruß horst

  • Zitat

    Original von xtester
    hallo peter
    ich habe mir dieses wincdemu herunter geladen aber irgendwie klappt das wieder nicht -da ist kein file nach der install. bei mit dem ich was öffnen bzw starten könnte - es werden install. (langfiles, x64 ,unx x86)


    gruß horst


    Nein, Horst, da brauchst du auch kein File. Einfach ein Doppelklick auf die Image Datei, dann geht alles seinen Gang

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo


    Zitat

    Ich benutze als Programm für die Emulation die kostenlose Software WINCDEMU, die problemlos unter XP und WIN7 funktioniert. Mit Hilfe dieser Software habe ich u.A, das komplette ARRL Handbuch, die SPRAT CD und jetzt auch die 50 Ausgaben QRP Report immer lesebereit ohne erst CD´s suchen zu müssen. Die <a href="http://wincdemu.softonic.de/" target="_blank">Software gibt es hier[/url]


    __________________


    Ich habe das Programm unter Vista instaliert und nun läuft mein Rechner nur noch im Testmodus. Wie werde ich den Testmodus wieder los.



    73


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Alexander,
    seit VISTA gibt es den TESTMODUS in Windows.
    Siehe: MSDN
    Lösung deines Problems wird beschrieben unter
    VISTAHEADS


    Die CD läuft übrigens prima unter Debian GNU-Linux.


    Unter Windows benutze ich VirtualCloneDrive von elby


    Danke für die Super CD!


    vy 72/73 de DB5WO
    Heiner

    ;) Ham Radio from Scratch

  • Hallo,


    selbst auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, will ich Euch meine Meinung zur CD kundtun. Dank Peter komme ich wenigstens an die Daten ran. Da die Mehrheit aller User aber mit Windows und dem Internet Explorer arbeitet, nutzen diesem Kreis Hinweise zu Linux oder anderen Browsern überhaupt nichts. Die CD ist ein kommerzielles Produkt des FA, daher sollte auch von ihm für Abhilfe gesorgt werden, z.B. durch einen zusätzlichen Treiber, der den defekten überschreibt. Da genialer Weise die Rückgabe von geöffneten CD-Verpackungen vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist, kauft man leider die Katze im Sack.


    73 Gerd, DM2CDB

  • Moin, moin,


    tja Gerd, Du sprichst aus, was ich die ganze Zeit schon gedacht habe... :D


    Als PC-Muffel und XP- und IE-User habe ich die CD bisher nicht eingeschoben und warte mal, ob der FA sich äußert :)


    Ich habe ja noch meine 50 Hefte...


    Übrigens: meine CD war nicht eingeschweißt!

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Zitat

    Original von DM2CDB
    Hallo,


    selbst auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, will ich Euch meine Meinung zur CD kundtun. Dank Peter komme ich wenigstens an die Daten ran. Da die Mehrheit aller User aber mit Windows und dem Internet Explorer arbeitet, nutzen diesem Kreis Hinweise zu Linux oder anderen Browsern überhaupt nichts. Die CD ist ein kommerzielles Produkt des FA, daher sollte auch von ihm für Abhilfe gesorgt werden, z.B. durch einen zusätzlichen Treiber, der den defekten überschreibt. Da genialer Weise die Rückgabe von geöffneten CD-Verpackungen vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist, kauft man leider die Katze im Sack.


    73 Gerd, DM2CDB


    Ich glaube, das wird ein Eigentor, Gerd. Da die CD vom Windows Programm Firefox völlig problemlos gelesen wird, hat das Problem beim IE Explorer nur mit den Einstellungen desselben zu tun. Wenn du genau hinsiehst, wirst du unten im Fuß einen Hinweis sehen, das der IE einen Scriptfehler entdeckt zu haben glaubt (Fehler auf der Seite) Das ist eine Eigenart, die der IE immer wieder mal in den Vordergrund schiebt. Bei bestimmten Einstellungen zeigt der IE diesen Fehler z.B. auch hier im QRPportal und wenn er angezeigt wird, dann funktionieren bei manchen Einstellungen die direkten Links nicht mehr.
    Wir sollten Dem FA dankbar sein, dass er die CD zur 50. Ausgabe des QRP Report realisiert hat, denn alleine hätten wir das nicht hinbekommen. Nimm einfach den Firefox, und alles wird gut.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    ich will keineswegs die CD schlecht reden. Die Idee, die dahinter steckt, finde ich große Klasse. Es kann doch aber nicht sein, dass mehr als 60% aller User ausgesperrt werden und ich ein Programm installieren soll, was nachweislich bedeutend mehr Fehler aufweist als der IE8. Vielleicht kann irgend einer der Experten mir einen Tip geben, wie ich den IE8 richtig einstellen kann. Damit wäre dann allen geholfen.


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hallo Peter,


    ich bin in Sachen PC kein Experte und habe deshalb auch Probleme mit der CD. Insofern muss ich Gerd schon recht geben.


    Du rätst: nimm einfach Mozilla Firefox und alles wird gut. Aber so einfach geht das bei mir auch nicht. Ich habe zwar neben dem IE-Explorer auch Mozilla installiert, aber es wird beim Öffnen der CD immer nur der IE-Explorer angezeigt und auf bzw. mit diesem zugegriffen. Ich habe und sehe da keine Auswahl. Kannst Du mal genauer beschreiben, wie ich das mit Firefox zum Laufen bekomme, ohne den IE zu deinstallieren, denn das kann nicht die einzige und richtige Lösung sein.


    Ich denke, ich bin da nicht der einzige der da etwas hilfos ist und bei mir gilt vor allem beim PC: never change a running system!


    Mny tnx es vy 72 de Hans

  • Hallo Peter, hallo Gerd,
    jeder vo Euch hat natürlich in gewisser Weise recht....


    Für die PC-Freaks ist das alles sicher auch kein Problem. ich gehöre nun mal aber zu den PC-Muffeln und bastel lieber an (analogen) Schaltungen herum.
    Für mich ist der PC nichts mehr als ein Hilfsmittel!


    Wenn ich nun vom FA erworbene Jahrgangs-CDs einlege, dann läuft alles problemlos seit Jahren. gleiches habe ich auch von der QRP-Report-CD erwartet - aber die geht im Explorer nicht über das Anfangsbild hinaus.
    Also soll ich jetzt irgendwelche Einstellungen ändern.... ?( :D ?(


    Das kann aber nicht der Weg sein: je nach Erscheinungsjahr oder CD-Inhalt verschiedene Explorer oder Einstellungen verwenden zu müssen :D

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA