Benötige Hilfe bei k3 Hardware Update

  • Ich habe mal etwas gegoogelt und festgestellt das mein K3 etwas pflege braucht was seiner Hardware betrifft da ich ihm im Oktober 08 gekauft habe mit der NR 2193
    Ich selbst traue es mir nicht zu diese Änderungen durch zuführen da ich nur ein Grobschmied bin alias Elektroinstallateur brauche sie aber zum nächsten Feldtag damit er ganz bleibt falls wieder alle wild durcheinander senden eine Möglichkeit ist es wohl ihn einzusenden habe aber Angst was falsch zumachen da mein denglisch sehr schlecht ist 2. Möglichkeit jemand zu finden
    der sich damit auskennt und diese Änderungen für mich durchführt gegen angemessene Bezahlung
    die Teile und schließlich die Zeit ist heutzutage kostbar.
    3. Möglichkeit erwähne ich hier jetzt nicht da ich da schon angefragt habe und leider abgewiesen wurde .
    Welcher K3 Besitzer kann mir da helfen????
    http://www.elecraft.com/K3/k3_app_notes.htm





    K3 Negative ALC und Extern Band Data Pull-up-Mods, Rev B: REMIOUPGD


    K3 Synthesizer ALC Änderung


    K3 AF Output Mod-Kit, Rev C


    Verbesserung der Immunität des Rear-Panel RS232 und Audio-Anschlüsse zum RF


    Vorderseite Mikrofon Circuit Änderung


    KPA3 12V Sense Mod, Rev B


    Keying die KRX3 Subout Connector


    K3 Extreme Signal RX Schutz Mod.


    K3 VFO Noise Mod, Rev C


    ZF-Ausgang Gain Buffer Änderung


    Verbaut ist der ATU 100wPa 2.Empfänger und ne menge 8pol Filter

  • Hallo,
    habe einen K3 gleichen Alters, mir die Modifikationen durchgelesen und bisher keine durchgeführt.


    Was ich jedoch sehr sinnvoll finde ist 1..2 Mal im Jahr auf die neueste offizielle Firmware zu gehen. Die Beta-Versionen überspringe ich jedoch.


    Da ich keine Endstufe nutze, brauche ich die "negative ALC" nicht.
    Da ich während des Betriebs die RS232 nicht nutze und nie RFI Probleme hatte brauche ich die RS232 Mod nicht
    Da ich keinen QRO Multi-Op Kontestbetrieb mache brauche ich die RX-Schutzschaltung nicht.


    usw. usw.


    Welche Mods brauchst Du denn? Alle?


    Gruß


    Gerd.

  • Also ganz wichtig wäre in meinem Fall diese Mod : K3 Extreme Signal RX Schutz Mod
    Da ich ja viele Feldtage mit mache und da is oft das Problem das alle durcheinander senden und die Antennen alle sehr dicht zusammen hängen habe ich etwas Angst das der K3 zerstört wird hatte vor geraumer Zeit so schon ein TS-50 zerstört.