• Hallo


    Letzte Woche hat sich mein Rechner mit Windows XP verabschiedet. So habe ich jetzt einen Rechner mit Windows Vista.


    Seit dem Habe ich ein großes Problem mit Swisslog. Sobald ich das Logbuchprogramm starte kommt diese Fehlermeldung


    Exception Processing Message 0xc0000013 Parameters
    >>> 0x000007FEFD17240 0x00000000000000000004 0x000007FEFD17240
    >>> 0x000007FEFD17240


    und das Programm startet nicht.


    Was kann ich da machen?


    Alexander DG8KAD

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Alexander,
    ich würde mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen.
    Lt. Website ist Swisslog nicht für neuere BS als XP geschrieben.
    vielleicht kommt ja kurzfristig ein Update für Vista oder Win 7.


    Alternative: auf ein bewährtes BS umsteigen: XP.
    Das wäre mein eingener bevorzugter Lösungsansatz.
    Könntest du auch machen, denn die Lizenz zu XP hast du und müsstest nur neu aktivieren.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW


  • Alex, versuche mal:
    rechte Maustaste klick auf das Programm
    Eigenschaften
    Kompatibilität XP auswählen


    Weiter unten bei Eigenschaften:
    "Als Admin starten" anklicken


    Übernehmen


    und dann neu probieren

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo
    Wenn ich Swisslog aus einem neuen Ordner aus starte fragt er mich nach den Datenbanken.Der Fehler liegt daher an der Statistic-DB. Ich bin mir nicht sicher, welche Datei Swisslog da sucht.


    Peter dein Tipp hat leider nicht geholfen.


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo


    So ich habe einen Weg gefunden wie ich wieder Swisslog nutzen kann. Ich habe Swisslog komplett neu instaliert. Auf der Homepage von Swisslog ( http://www.informatix.li/index.htm ) fand ich folgende Info: " Compatible with ALL Windows versions. "Run as Administrator" in Vista. ".


    Das war der erste Fehler den ich gefunden habe. Swisslog starte jetzt ohne Fehlermeldung. Swisslog neu regestriert und ich wollte meine Logbuchdatei öffnen, nur da war sie wieder meine Fehlermeldung.


    Swisslog lief zwar, aber auf meine alten Dateien konnte ich nicht zugreifen.


    Aber auch das Problem konnte ich lössen. Auf einem zweiten Rechner der unter XP läuft, habe ich noch eine Sicherung von Swisslog laufen. Mit diesem Swisslog erstellte ich eine Sicherungsdatei meines Logbuches, die ich auf dem Vista Rechner ablegte. Mit dem neuen Swisslog konnte ich so, mit hilfe der Sicherungsdatei mein Logbuch wiederhergestellen können.


    Einen schönen Tag noch


    Alexander DG8KAD

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493