NUE-PSK Digital Modem

  • Hallo PSK-Fans!


    Gestern konnte ich mein NUE-PSK Modem beim Zoll abholen :P.
    Dank der von QRPeter veröffentlichten Zollnummer für Zusatzgeräte war das kein Problem mit der Verzollung ;).


    Kosten des NUE-PSK Modems mit 2 Anschlusskabeln (K2 und FT-817) 223,27 Euro zuzgl. 42,42 Euro EUSt. = Gesamt: 265,69 Euro.


    Nach dem Auspacken und anschließen an den FT-817 die ersten Empfangsversuche.
    Klappt alles auf Anhieb und keine Probleme beim Mitlesen der Signale.
    Erster Eindruck ist sehr gut und die Bedienung ist ebenso recht einfach.
    Jetzt warte ich nur noch auf die Mini-Tastatur und dann kann es auch Portabel aus Feld, Wald und Flur in PSK losgehen... :D


    VY 72/3 de Peter (DK2WL)


    PS: Ich weiß, für das Geld hätte ich auch einen kleinen MINI-PC bekommen - wollt ich aber nicht, da der zuviel Energie braucht!

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DK2WL (Peter) ()

  • Hallo Peter,


    Gratuliere zu Deiner Errungenschaft. Ich arbeite auch schon über ein Jahr mit dem Modem und als TX/RX auch den 817er macht viel Spass und läuft immer problemlos. Ich habe mir auch zwei "Micro-Tastaturen" beschafft. Sind fast gleich gross wie das Modem und versehen Ihren Dienst ebenfalls ufb. Hatte zuerst bedenken < 10$ in Hongkong. Sind aber echt gut und stabil gebaut. Wünsche Dir noch viel Spass mit dem Gerätchen.


    vy 72/3 de Fritz, HB9BHL +++

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

    Einmal editiert, zuletzt von HB9BHL ()