Gehäuse für den FA-NWT

  • Hallo Uwe,
    ich habe mir aus Aluschienen Abstandschienen gefertigt. Dadurch wird der Druck, beim befestigen der Bauggruppen, auf die gesammte Front verteilt. Die BNC Buchsen sind in der Regel nicht bündig hinter dem Weißblechghäuse, und beim befestigen mit Unterlegscheiben werbiegt sich das Gehäuse.


    73
    Rainer

  • Hallo Uwe,


    die Metallringe, so wie sie beim Gehäuse des FA eingesetzt werden, sind zwar die bessere Lösung, da dadurch das Weißblechgehäuse überhaupt nicht belastet wird, aber die Aluschienen sind eine gute Alternative.


    Das von Dir zusätzlich eingebaute Leistungsdämpfungsglied erzeugt zusätzlich Wärme im Gehäuse, die Du über einen zusätzlichen Lüfter ableitest. Das Gehäuse wird dadurch unnötig groß und das Leistungsdämpfungsglied lässt sich nicht mehr für andere Messungen flexibel einsetzen.


    Wie schaltest Du die den Signalausgang zwischen dem eingebauten zweiten Messkopf und den ebenfalls von Dir vorgesehenen externen Messkopf um?
    Beim Gehäuse des FA kann durch Umstecken an der Rückseite ein externer Messkopf angeschlossen werden. Ich habe bei mir den zweiten Messkopf von vornherein nicht mit in das Gehäuse eingebaut um ihm flexibler einsetzen zu können.


    Warum machst Du Dir überhaupt soviel Arbeit.
    Das fertige, gebohrte und beschriftete Gehäuse des FA ist kaum teurer als das von Dir eingesetzte. Es ist außerdem genau auf die Baugruppen zugeschnitten, so dass die hinteren Buchsen des NWT genutzt werden können.
    Du must wegen der größeren Gehäusetiefe, genau wie ich in meinem Gehäuse, mit zusätzlichen Adaptern arbeiten. Der Unterschied ist, dass ich vor einem 1/2 Jahr noch keine andere Alternative hatte. (siehe Galerie DM2CMB)


    73
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von DM2CMB ()