Akkupack 14,4V 2Ah für ganz schmales Geld

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade bei Pollin unter der Best.Nr. 270 049 einen Akkupack für 4,95 Euro gesehen... Die Dinger sind zwar gebraucht,aber billiger wird man sowas wohl nicht bekommen.


    72
    Achim DK1WV

    Einmal editiert, zuletzt von DK1WV ()

  • Zitat

    Original von Achim DK1WV
    Hallo zusammen,


    ich habe gerade bei Pollin unter der Best.Nr. 270 049 einen Akkupack für 4,95 Euro gesehen... Die Dinger sind zwar gebraucht,aber billiger wird man sowas wohl nicht bekommen.


    72
    Achim DK1WV


    Gebrauchte BleiGel Akkus bekommst du kostenlos bei den meisten Firmen für Sicherheitstechnik. Dort kannst du sogar mit einem Voltmeter bewaffnet die besten raussuchen.
    Akkus in Notbeleuchtungen usw. müssen im Wartungintervall getauscht werden, die meisten sind noch gut erhalten.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ja, mag sein. Aber im ländlichen Raum muss man solche Firmen auch erst mal finden...

  • Dazu fällt mir spontan folgendes ein: Gelbe Seiten: Alarmanlagenbau. Oder Bosch Sicherheitstechnik.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ja,okay ! Wollte hier jetzt keine Diskussion anstoßen, sondern einfach auf das Teil hinweisen..
    cl


    73
    Achim