Mosquita III ist fertig

  • Wegen der Abkündigung des 2SC1969 war es nötig geworden, unsere Mosquita komplett zu überarbeiten und die Baumappe komplett neu zu bebildern. Bei dieser Gelegenheit habe ich die ZF gleich auf 4,9152 MHz umgestellt, da in einigen Gegenden der DRM Rundfunk auf der alten ZF (4,0MHz ) durchschlug.

    Die neue Mosquita hat jetzt den Mitsubushi RD16HHF in der PA.
    Das Quarzfilter hat jetzt 4 Quarze

    Die neue Baumappe findet man hier.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin Peter,

    ist der Bausatz in der neuen Version schon verfügbar? Also so zum Bestellen? :)

    Ich überlege, ob ich auf der Basis mal ein OV-Bastelprojekt starte (außerdem hat mir irgendwer am Wochenende den Tip gegeben, einen reinen CW-Transceiver zu bauen, zwecks der Motivation). ;)

    73 de Stefan DK6TM

  • Zitat

    Original von DK6TM
    Moin Peter,

    ist der Bausatz in der neuen Version schon verfügbar? Also so zum Bestellen? :)

    Ich überlege, ob ich auf der Basis mal ein OV-Bastelprojekt starte (außerdem hat mir irgendwer am Wochenende den Tip gegeben, einen reinen CW-Transceiver zu bauen, zwecks der Motivation). ;)

    Oh, da hat aber jemand einen wirklich guten Tip gegeben :rolleyes:

    Ja, und die jeweils aktuell verfügbare Anzahl an Bausätzen aus dem Lagerregal ist ja im neuen Shop tagesaktuell zu sehen. Davon ab packen die Packer aber ständig nach, also keine Bange, wenn mal gerade NULL dort steht.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Stefan,

    Zitat

    Original von DK6TM
    außerdem hat mir irgendwer am Wochenende den Tip gegeben, einen reinen CW-Transceiver zu bauen, zwecks der Motivation). ;)

    keine schlechte Idee. ich kann bei meinem K2 ja einfach das SSB-Teil heraus nehmen ...

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Zitat

    Original von df7khk
    Hallo Stefan,


    keine schlechte Idee. ich kann bei meinem K2 ja einfach das SSB-Teil heraus nehmen ...

    ...genau das habe ich nach Ostern gemacht.

    Seit Jahren wollte ich mich wieder CW widmen ... aber der innere Schweinehund war stärker.
    Also habe ich ihm einen Knochen in Form eines K2-cw-only hingeworfen und was soll ich sagen....es hat geklappt.

    Im HSC werde ich mich noch nicht gleich anmelden, aber ein paar cw-QSO's habe ich schon gemacht und es wird weiter gehen.

    73
    Steffen

    ?(  „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ :wacko:
    Kurt Marti

    Einmal editiert, zuletzt von DL2LCE (20. Mai 2009 um 07:10)

  • Zitat

    Original von df7khk
    Hallo Stefan,


    keine schlechte Idee. ich kann bei meinem K2 ja einfach das SSB-Teil heraus nehmen ...

    Das habe ich dir doch schon vor weit mehr als einem Jahr empfohlen, Karl Heinz. Am besten kurz vor dem Urlaub, und dann CW only in den Urlaub fahren :)

    Ich mache es gerade anders herum, habe im Moment den K3 zum Terassentransceiver befördert (nur dort gibt es im Sommer einen Antennenanschluß) und überwinde jetzt damit meinen inneren Schweinehund. Gestern habe ich auf 10m schon mal 3 SSB QSO geschafft und ich muss mich loben, bis auf eine Aussendung ohne HF hat es schon ganz gut geklappt. Ich hatte bei einem "over" vergessen die Taste zu drücken und einfach drauf los gequatscht.
    Als nächstes werde ich mal die VOX probieren, dann kann so etwas nicht mehr passieren :D und dann wird vielleicht doch noch ein perfekter SSB Operator.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)