UMTS Richtantenne gesucht, bzw. Bauanleitung dafür.

  • Hallo zusammen,


    ich wohne hier auf dem Land und DSL ist hier bei Telekom bei DSL 1536 Schluss.


    Ich habe mir daher mal Versuchsweise die T Mobil UMTS web`n walk Box IV (Router) zugelegt. HSDPA Empfang habe mit ihr mit einem Balken. Ich möchte daher eine externe Antenne anschliessen.


    Gibt es dazu irgendwo einen Bauanleitung für eine passende Antenne, bzw. kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für eine passende Antenne.


    Was ich so an Bauplänen gefunden habe war jeweils für W-LAN.

    73 de Detlef / DC3DEK

  • Hallo Detlef,


    > Gibt es dazu irgendwo einen Bauanleitung für eine passende Antenne, bzw.
    > kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für eine passende Antenne.
    >
    > Was ich so an Bauplänen gefunden habe war jeweils für W-LAN.


    eine Richtantenne für UMTS (AS-UMTS, 39,80 Euro) gibt es laut Funkamateur 3/08, S. 240 z.B. bei UKWBerichte (http://www.ukw-berichte.de).


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Antworten!


    Den Link zu dem Bauplan hatte ich schon gesehen. Leider liest man nichts von irgendjemandem der das Teil mal nachgebaut hat. Das trifft übrigens für alle Anleitungen die ich so gefunden habe zu. Bevor ich hier gefragt habe hatte ich bereits ca. 4 Stunden im Internet gesucht.


    Der Hinweis auf UKW Berichte war gut. Der Preis ist ok und die Antenne bereits bestellt. Schauen wir mal.

    73 de Detlef / DC3DEK

  • Hallo Werner,


    sorry das ich mich jetzt erst rühre. Ja das wäre auch eine gute Wahl, auch preislich. Wenn man sieht was da manche für haben wollen.

    73 de Detlef / DC3DEK

    Einmal editiert, zuletzt von DC3DEK ()