VORSICHT, DARC Seite hat Trojaner

  • Wer keine aktuelle Internet Security auf seinem Rechner laufen hat sollte im Moment nicht auf http://www.darc.de surfen. Einige Seiten versuchen über einen Trojaner einen Spion abzusetzen. Die Meldung wurde mir eben vom DARC bestätigt, man arbeitet bereits daran.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    ... vielen Dank für die Warnung, was ist das für ein Trojaner, wonach sollte man suchen, wenn man bereits die Seite aufgerufen hat?


    73 de Günter
    dl5sdc

  • Das Ding wird von meinem F-Secure als


    Trojan-Downloader.JS.Iframe.ahs erkannt und gestoppt (Firefox) Bei Niko kam im MS_IE noch der gelbe Balken, und der Versuch auf eine russische Seite umzuleiten. Es ist noch nicht bekannt, auf welchen Seiten überall das Problem existiert. Bei mir war es der Aufruf "Geschäftsstelle" im rechten Frame.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)